Frage von Weron7890, 71

Warum habe ich rasier Spuren ich bin 15 und habe an der Oberlippe rasier graue rasier Spur das nerft richtig wie bekomme ich das weg 😡 Danke :)?

Antwort
von Dotter1981, 16

Was meinst du mit "Rasierspur"? Einen Flaum? Den kannst du mit einem Nassrasierer und Rasierschaum wegrasieren.


Optimale Rasur (am besten von Anfang an richtig machen, dann bekommst du keine Probleme):

1. Gesicht mit warmem (fast heißem) Wasser und Waschgel/Seife etc. 2-3 Minuten waschen.

2. Mit einem Rasierpinsel Rasierseife (am besten aus einem Tiegel) steif schlagen und Gesicht einschäumen.

3. Mit einem Rasierhobel (z.B. von Mühle) die Barthaare wegrasieren (mit dem Strich!), dabei nicht zu doll aufdrücken. Bedenke: Die Werbung verspricht viel, viele Männer haben aber mit den 6-Klingen-Powerrasierern von heute enorme Probleme. Ein Ein-Klingen-Rasierhobel rasiert genauso gründlich, aber deutlich hautschonender. Außerdem kosten die Klingen nur einen Bruchteil davon, was Klingen für die üblichen Rasierer von Gilette und co. kosten.

4. Wenn noch stoppeln stehen, dann die Stelle nochmal einschäumen und noch einmal rasieren.

5. Dann die Schaumreste abwaschen

6. Das Gesicht gründlich mit kaltem Wasser waschen. Dadurch schließen sich die Poren.

7. Du kannst zum Schluss ein mildes Aftershave auftragen, in jedem Fall solltest du das Gesicht zum Schluss mit einer zu deiner Haut passenden Creme eincremen.


Wenn du diese Tipps befolgst, kannst du dir eine Menge Ärger mmit Hautirritationen, unnötigen Pickeln und Rasurbrand ersparen. Und du siehst immer top gepflegt aus.

Antwort
von popeye2525, 39

Du müsstest mir erstmal erklären was "rasierspuren" sind 😂

Kommentar von Weron7890 ,

Wenn ich meine Oberlippe rasiere ist das so grau 

Kommentar von popeye2525 ,

Dafuq meinst du die Stoppeln von den rasierten Haaren ? 😂😂

Antwort
von Mfk61616, 17

Was meinst du mit rasierspuren ?

Kommentar von Weron7890 ,

Also meine Haut ist normal und an meiner Oberlippe ist das dan so gräulich 

Kommentar von Mfk61616 ,

Ahhsooooo jetzt verstehe ich was du meinst.Das ist ganz normal beim rasieren schneidet man ja die haare nur ab bei solchen weichstellen bleiben die stoppeln von den Haaren wenn es dich arg stört dann würde ich dir waxing empfehlen wenn du nicht so schmerzempfindlich bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten