Frage von Tami67, 22

Warum habe ich plötzlich so große Angst?

Hallo!

Also, ich bin 15 Jahre alt und bin auf einer lieben Seite gelandet wo alle sehr freundlich sind. Diese "Internet"-Freunde kenne ich nun schon seit fast einem Jahr und wir verstehen uns auch alle sehr gut. Seit aber ungefähr 3 Wochen habe ich unglaubliche Angst davor, dass sie sich mit mir treffen wollen, oder irgendwie privat mit mir schreiben wollen. Nichts deutet darauf hin, auch so könnte ich es ja einfach sagen, dass ich das nicht will, aber ich weiß einfach nicht, was ich gegen diese große Angst tun kann. Meine Schwester wurde vor ein paar Monaten mal von einer Person gestalkt, weil sie Videos auf Youtube macht, könnte es vielleicht daran liegen, weil ich, naja meine Schwester damit so schlechte Erfahrung gemacht hat?

Ich bin auch vorsichtig, habe keine privaten Daten vergeben und auch so bin ich eigentlich sehr vorsichtig. Heute hat mich aber eine Person, welche auch auf dieser Seite zu meinen engeren Freunden gehört gefragt, ob wir nicht mal privat schreiben wollen. Ich habe gesagt, dass ich eigentlich keine Zeit dafür habe, aber sie hat darauf hin versucht, mit mir einzelnd zu schreiben.. Ich werde da auch nicht drauf eingehen, aber ich weiß einfach nicht, warum ich sowelche Angst habe...

Weiß jemand, was ich gegen diese Angst tun kann? Ich möchte mich irgendwie ablenken und vielleicht mal ein bisschen lockerer werden. Also nicht, dass ich mich mit denen treffen möchte oder die Nummer vergebe, sondern einfach, dass ich nicht so große Angst habe. Mir geht es deswegen nämlich wirklich sehr schlecht, ich kann sogar nicht mal richtig schlafen.

Dankeschön..

Antwort
von magnetism24340, 16

Ich nenne das "gesunde Angst". Die habe ich auch und ich bin schon 51. Jahre alt. Mal nett chatten ist okay, aber treffen mit diesem "Freunden"? Muss nicht sein und Privatnachrichten blocke ich ab. So würdest Du in meiner Facebook Freundesliste nur Leute finden, die ich tatsächlich kenne, also auch real. Die Typen, die mich als Freunde haben wollen und die ich nicht kenne, die werden weggeklickt und geblockt. Ich habe nämlich kein Interesse an imaginären Freunden.

Antwort
von KenanNexus, 22

eins will ich sagen wenn sie so so so unbedingt mit dir was ausmachen wollen dann pass von denen auf bei mir passierte sowas aber zb hatte ich luck also glück und jetzt kommen wir was du machen solltest damit du kein angst hast ich würde sagen denk immer an positives und sag innendrinn alles wird gut so grüß dich

Antwort
von Retch, 5

Ich würde mich mit ihnen treffen. Und wahrscheinlich gefällt es dir sogar und dann trefft ihr euch dann wieder...

Antwort
von Didya, 20

Solange du deine Nummer nicht weiter gibst oder ähnliches brauchst du doch keine Angst haben :)

Denk dir einfach ich habe nichts gemacht was mich irgendwie gefährden könnte deswegen brauche ich keine Angst zu haben :)

Antwort
von DieKumpelBlase, 16

Sei offen zu deinen "Freunden" und sage ihnen das du ein Treffen oder sowas nicht willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten