Frage von relentless98, 84

Warum habe ich plötzlich o2 Netz am Handy?

Ich habe gerade gesehen, dass mein Handy seit gerade eben o2 Netzt hat. Eigentlich habe ich E-Plus und jetzt habe ich beide Netze obwohl ich nur eine Sim im Handy habe. Meine Uhrzeit am Handy geht mehrere Stunden zurück seitdem das o2 Netz dazu kam.

Was ist da los, ist das ein Fehler im Netz?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 41

Hallo relentless98,

weitere FAQs zu unserem National Roaming findest du hier:

https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/national-roaming/

Was die fehlerhafte Uhrzeit betrifft - hast du dein Handy mal neu gestartet?

Viele Grüße
Sandra 

Antwort
von SoVain123, 51

O2 hat E-Plus aufgekauft und die Netze verbunden. Du wirst jetzt immer das Netz haben, welches die bessere Verbindung hat. 

Antwort
von poldiac, 64

o2 hat e+ gekauft und deswegen wurden die Netze miteinander verbunden. Ist quasi eine Vorteil für Dich, so hast ein wenig weniger Netzlücken.

Antwort
von PhilEs, 55

O2 und e-plus sind jetzt zusammengelegt und somit auch deren Netze. Also alles ganz normal und ohne irgendwelche Zusatzkosten usw. verbunden :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 39

Die beiden Netze werden zusammengelegt. Es entstehen keine Auswirkungen für dich.

Antwort
von EySickMyDuck, 36

Yo, und seitdem hat O2 eine bessere Netzabdeckung als die Telekomiker...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten