Frage von dirtrider1990, 37

Warum habe ich oft de ja vu's?

Hallo Leute, Ich habe es gerade wieder gehabt , ich sah ein film und ich wusste wie er ausgeht und wie uch dort auf der couch sitzeb würde und sogar was ich sagen würde es ist immer ganz komisch manchmal bekommen ich sozusagen einen 2-10 sek Traum indem ich die jetzige Situation sehe und weiss was passiert ca. 5 sek vorher und ich finde es immer komisch hat das jemand von euch auch ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von In5idiou5, 19

Deja Vu's sind Phänomene die von der Wissenschaft folgendermaßen erklärt werden: Du träumst von einer Situation und dein Körper nimmt dann kurz darauf eine ähnliche Wahr und verkauft deinem Hirn dann dass das genau die Situation ist von der du geträumt hast.

Ich selber habe auch oft Deja Vu's auch zum Teil von so speziellen Sachen wo ich weiß das ich das nicht geträumt haben kann.
Meiner Meinung nach geht das schon in Richtung übernatürliches.
Lach mich ruhig aus aber ich glaube das Menschen mit DeJa Vu's eine besondere Veranlagung haben.

Es gibt ja Leute die richtige Visionen haben und zum Beispiel das Attentag auf das World Trade Center vorrausgesaht haben. Ich denke das bei diesen Leuten diese Veranlagung noch weiter ausgeprägt ist und sie wirklich Visionen haben.

Antwort
von IBAxhascox, 16

Wissenschaftler sagen, wer viel dopamin im Gehirn hat, hat mehr Deja vu's. Also mach dir keine Sorgen das hat jeder manchmal ^^

Antwort
von anonym876428, 22

Ja das passiert mir auch öfter ich weiß dann was der andere sagt oder was gleich passiert ist ganz normal ich finds cool

Antwort
von LisaLisa1996w, 17

Das Gefühl des Dejavues entsteht dadurch, dass deine eine Gehirnhälfte für eine Millisekunde schneller arbeitet als die andere.

Kommentar von In5idiou5 ,

Aber dann sag mir wieso ich manchmal wenn ein DeJa Vu angefangen hat, ich im Grunde schon weiß was in ein paar Sekunden passiert

Kommentar von LisaLisa1996w ,

Das denkst du nur. Das ist ein ganz komplexer Prozess, hatte das mal in der Uni, jedenfalls bist du kein Hellseher :-P

Antwort
von hallobirne123, 19

Das ist ganz normal, jeder das mal

Kommentar von hallobirne123 ,

*hat