Frage von wissbegierig0, 46

Warum habe ich nur solche Angst, zu telefonieren?

Ich habe immer eine Horrorpanik davor, jemanden anzurufen. Selbst bei Anrufen zum Geburtstag oder so ... Aber noch schlimmer ist es, wenn es beim Gespräch um etwas (z. B. Nachfragen für einen Praktikumsplatz oder so) geht. Dann bin ich so nervös, dass ich mir den Text vorher überlege und dann ablese. An was kann das nur liegen?

Ich hasse das! Aber was kann man dagegen tun?

Antwort
von Juliiischka, 28

Ich kenne das auch und ich mach das genau so mit dem ablesen xD
Jedoch das einzige was da hilft ist sich klar machen, die reißen mir nicht den Kopf ab und üben, üben, üben. Die Routine nimmt die Angst.

Kommentar von wissbegierig0 ,

danke, ich bin also doch nicht völlig verrückt und nicht die einzige :'D

Kommentar von Juliiischka ,

haha nein sicher nicht, zumindest sind wir zu zweit xD
mir gehts sogar manchmal so, wenn ich mit meinem Freund telefoniere, weil man beim Telefonieren keine Gesprächslücken aufkommen lassen will xD
Ich hab zwar keine Horrorpanik, aber nervös bin ich schon ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten