Frage von MrMuffin1, 80

Warum habe ich nur so wenig FPS?

Hey (: Vor kurzem habe ich mir das neue Far Cry Primal gegönnt. Ich war mir eigentlich sicher das ich es auf hohen Grafikeinstellungen spielen kann.. Doch irgendwie habe ich nur 30 - 35 FPS?! Wie kann das sein? Hier die Details zu meinem PC: AMD FX-4300 4X 3,8 GHz, Asrock 960 Gm-VGs3 FX, 8Gb DDR-3Ram, Nvidia GeForce GTX950 2048MB, 64 Bit 500Gb S-ata2 Festplatte

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für PC, 55

Ein Leistungsschwacher Prozessor des unteren mittleren Leistungsspektrums und eine Grafikkarte des mittleren Leistungsspektrums ist für aktuelle Großproduktionen einfach keine gute Wahl. Unter den Umständen sind noch flüssige Frames in hohen Einstellungen sogar sehr gut.

Immerhin werden als empfohlene Angaben (das bedeutet nicht auch gleich höchster Detailgrad flüssig möglich) ein Prozessor mit 6 Rechenkernen  und eine merklich bessere Grafikkarte angegeben.

Antwort
von sgt119, 52
Antwort
von roxins, 49

Deine Graka ist zu schlecht.. 2gb ram sind für die neuen hits leider inzwischen zu wenig. Eine gtx 970 sollte minimum sein.

Kommentar von MrMuffin1 ,

So ein Müll -.- Aber Danke ^^

Antwort
von spiele, 47

Das kommt dadurch , das die Grafikkarte nicht genug Leistung hat. Aber 30-35 Gehen doch gerade noch

Naja.. das ist schon echt wenig.. Aber die Geforce GTX 950 ist doch eigentlich recht gut? !

Kommentar von Limearts ,

150-200 Euro Anschaffungspreis entsprechen einer soliden Mittelklasse-Karte, keiner Highend-Lösung. Mit Abstrichen muss man da bei neueren Titeln schon mal rechnen. Erst recht wenn der Prozessor hinterher hinkt.

Antwort
von Wolfrom, 5

hey mit der rx480 hättest du sogar 60 fps und mehr

Antwort
von svenrdvvv, 36

"AMD Six-Core" ist für ein flüssiges Spielerlebnis vorgeschrieben.

Wenn ich mich nicht irre, ist bei dir nur ein Quad Core vorhanden, oder?

PS: Das spiel ruckelt sowieso aus unerklärlichen Gründen. Mein PC ist weit über den Voraussetzungen und ab und zu ruckelt es...

Aber wenig FPS hast du nicht oder?

Kommentar von svenrdvvv ,

Nein, aber es hängt sich öfter auf usw.

Mhm ok. Die Nvidia Geforce Gtx 780 ist doch schlechter als die 950 oder ?

Kommentar von svenrdvvv ,

Kenne mich mit Nvidia nicht aus, jedoch tendiere ich zu ja.

Antwort
von LuxorHD, 15

Dein PC ist eindeutig zu schwach für Hohe Settings, maximal mittlere Settings

Schade ok.. und was sollte ich am ehesten austauschen? also graka Prozessor oder was ?

Kommentar von LuxorHD ,

graka

Antwort
von playzocker22, 25

Die grafikkarte is noch ok aber der prozessor is müll.

Warum das? 4x 3.8 GHz? ..

Kenn mich eigl null aus aber das ist doch nicht schlecht :o

Kommentar von Smoke123 ,

Wäre es ein i5 mit diesen Taktraten, wäre auch alles OK. Bei AMD ist das jedoch nicht der Fall.

Kommentar von playzocker22 ,

Kommt drauf an welcher prozessor das halt is. Deiner ist ein büro prozessor der mal gar nicht zum zocken gedacht ist. 4 kerne sind gut und 3,8ghz auch aber der prozessor an sich ist halt müll. Für nen ordentlichen prozessor sollte man mindestens nen i5 4460 nehmen und keinen von amd.

Kommentar von playzocker22 ,

Sieht man ja auch beim Core 2 Quad. Der kann auch sehr ordentliche Taktraten haben (variiert je nach modell) aber der hat auch nicht mehr die leistung wie ein heutiger prozessor mit denselben taktraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community