Frage von computer2804, 89

Warum habe ich nur noch niedrige FPS in Minecraft?

Hallo, seit gestern habe ich in Minecraft nur noch so 25-30 FPS. Ich habe alles auf "AUS" und die Grafikeinstellung ist auch schnell, falls es wichtig ist: ich spiele ohne Mods, Texture-Pack oder Shader, Version: 1.10.2

Kommen wir zum System:

CPU: Intel Core i3 6100 mit 4 x 3,70 Ghz

RAM: Crucial 8GB (2x4) Dual Channel/Minecraft zugewiesen 4GB

SSD: Samsung 750 EVO mit 256 GB

HDD 1000GB Toshiba 3,5 Zoll und 7200Rpm

Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 730

Bitte um schnelle Hilfe denn so macht Minecraft kein Spaß mehr!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeAreAimB, 15

Kann an der CPU liegen, sie gibt ja Befehle weiter, es sind wahrscheinlich zu viele Befehle die von Minecraft gesendet werden, eine i5 wäre da schon besser.

Oder du hast eingestellt das zb. dass der RAM nicht ihre maximale Kapazität nutzen darf.

Über ein "Danke" würde ich mich freuen!

Antwort
von Christoph34212, 19

Hallo, hast du mal geschaut ob deine Java Version aktuell ist und deine Grafiktreiber?wenn ja hast du 64 Bit Java installiert?

LG Chris(vom Handy)

Kommentar von computer2804 ,

treiber sind alle aktuel und ich habe Java 64 bit

Antwort
von Maus67685, 42

Mal Optifine oder FastCraft installieren.

Was auch helfen kann, ist im Task Manager der javaw.exe eine höhere Priorität geben und/oder der javaw.exe nur einem Prozessorkern zuweisen.

Oder auch Minecraft mehr RAM zuweisen. In deinem fall nicht mehr als 4 GB.

Kommentar von computer2804 ,

minecraft hat genau 4 GB weil ich ja insgesamt nur 8 GB ram habe

Kommentar von Maus67685 ,

Das andere genannte schon versucht?

Antwort
von stereoboom, 59

Es gibt keine GTX 730!

Hast du Optifine installiert?

Kommentar von thegentlemen ,

vlt. Ist die gt730 gemeint.:-?

Kommentar von stereoboom ,

Das weiß ich doch!

Ich wollte den Fragesteller nur darauf hinweisen, aber Danke, das du mir das jetzt nochmal gesagt hast!

Kommentar von computer2804 ,

es gibt eine GTX 730

Kommentar von computer2804 ,

sorry meinte GT 730

Kommentar von stereoboom ,

Ich weiß, das es eine GT 730 gibt, aber wollte nur sagen, das es halt keine GTX 730 gibt!

Kommentar von computer2804 ,

ok

Antwort
von MCTutorial, 40

Lüfter der Graka Säubern. 

Kommentar von computer2804 ,

der ist sauber

Kommentar von elicon01 ,

Und außerdem hat Minecraft sehr wenig mit der Grafikkarte zu tun, sofern du keinen Shader drin hast.