Frage von RSDarki, 95

Warum habe ich "nur" 30FPS mit der GTX980 in Minecraft?

Naja, wie der Titel schon sagt habe ich nur 30FPS in Minecraft. Natürlich habe ich shader drinne. Aber selbst ohne shader habe ich nich viel mehr FPS. Woran liegt das muss ich mehr ram zu weisen. Das habe ich als ram einstellung genommen: -Xmx8G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M, ich habe auch in Video Settings eingestellt: FPS: Unlimited. Aber eigentlich sollte ich ja mehrere 100 FPS haben. Muss ich was bei den Java Arguments einstellen oder wie muss ich die Video Settings einstellen damit ich gute VIDEO einstellungen habe aber trotzdem über 100 FPS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jort93, 49

was hast du für einen prozessor? die grafikkarte ist ziemlich egal für minecraft.

Kommentar von FragenFrager5 ,

Der war gut

Kommentar von jort93 ,

was? die grafikkarte ist kaum ein faktor... zumindest ohne fettes texture pack oder shaders.

...

Kommentar von FragenFrager5 ,

Dein Ernst? Der Prozessor spielt bei spielen die untergeordnete Rolle

Kommentar von jort93 ,

nicht bei minecraft... bei voxel spielen generell kaum.

Kommentar von RSDarki ,

Also ich habe einen intel Core i7-6700k mit 4GHZ basistakt

Kommentar von jort93 ,

naja gut das wird wohl kaum das problem sein. hast du fraps oder ein anderes programm das die fps auf 30 festlegt? oder versuch mal vollbild modus bzw. fenstermodus.

Kommentar von FragenFrager5 ,

Fraps legt doch die FPS nicht auf 30, es würde wenn dann nur mit 30 Aufnehmen

Kommentar von RSDarki ,

Hab das Problem gefunden.....VSync war an...aber kurz ne Frage was macht VSync ist das für die Peformance wichtig sollte ich das anlassen und wie viele Chunks soll ich als reichweite nehmen reichen 16 Chunks?

Kommentar von jort93 ,

V sync würde ich anschalten wenn du "screen tearing" hast. also bei deutlich mehr fps als deine bildschirm aktualisierungsrate (meistens 60 HZ).
also aus erstmal

reichweite kannste ruhig ganz hochdrehen.

Kommentar von RSDarki ,

Aber bei 32 Chunks geht die FPS runter hm.....

Kommentar von jort93 ,

ja die fps gehen runter. aber du hast doch eine 980. je weniger natürlich je mehr fps.

optifine ist ein guter mod. damit hast du mehr fps und mehr einstellungs möglichkeiten.

Kommentar von RSDarki ,

Also irgendwie verstehe ich es nicht ich habe eine 980 und i7-6700k aber wenn ich sphax 512x öffnen dann lädt es und danach passiert nix

Kommentar von jort93 ,

versuch sonst einfach 256x. ist auch nicht all zu schlimm. versuch sonst optifine. das ist immer ganz gut.

Antwort
von ItzMaxR, 17

Xmn auf 512. das ist doch der Parameter für den GrafikRAM aka VRam

Kommentar von ItzMaxR ,

Oder eben höher...

Antwort
von FragenFrager5, 60

Mal 'ne dumme Frage: Bist du sicher, dass du deinen Bildschirm an die Grafikkarte angeschlossen hast und nicht an die Onboard-Grafikkarte? Ist die einzige Möglichkeit wie ich's mir erklären kann

Kommentar von Randaris79 ,

hehe, oder falschen Shader^^

Kommentar von FragenFrager5 ,

Ne, er hat ja gesagt, auch ohne hat er nicht mehr

Kommentar von RSDarki ,

Sonst könnte ich wohl nicht GTA 5 auf Ultra mit 100FPS spielen oder?

Kommentar von FragenFrager5 ,

Eher nicht, mal neu installiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten