Frage von General001, 13

Warum habe ich nun ein Virus?

Habe gerade ein altes Spiel eingelegt und Avira hat gesagt dass in der Launch.exe ein Virus sei. Ich verstehe nicht warum.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LucimannHDTVYT, 5

Avira sagt dies, weil in .exe Datein leicht mal ein Virus versteckt sein kann.Falls es in einer Box Version (das bedeutet wenn das Spiel in einer art Hülle ist) ist es ehr unwahrscheinlich. Falls Du wirklich misstrauisch bist google mal nach dem Entwickler und ggf. nach dem Verlag und guck ob die Firma seriös aussieht und andere Personen (das Du ggf. den Bewertungen entnehmen kannst) auch Probleme haben.

Ich gebe Dir noch einen Tipp. Und zwar achte auf die Informationen die in Deiner Frage enthalten sind. Das ist noch wichtig:

-Was steht genau in der Avira Meldung

- Welches Spiel

- Welcher Entwickler und ggf. welcher Verlag

- In welcher Version. Box Version, Download, etc

Das wars. Ich hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von General001 ,

Box Version CRC 2005

Kommentar von General001 ,

Ich habe die CD eingeleitet und dann   kam Avira.

Kommentar von LucimannHDTVYT ,

Ich schätze mal es ist nicht schlimm

Antwort
von Saturnknight, 5

es gibt Programme, die ähnliche Codes beinhalten, wie Viren. Das sind dann "false positives", also Falschmeldungen.

So was kann es auch bei Keygen (also Schlüssel-Erzeugern) geben.

Aber ohne genauere Informationen ist so was schwierig. Welches Spiel? Welche Firma? Was für ein Medium?

Also wenn es jetzt eine große Firma ist, wie z. B. EA Sports wäre, und das Spiel direkt auf ner CD-ROM ist, dann ist die Chance das es wirklich ein Virus ist nahe 0.

Kommentar von General001 ,

CRC 2005

Kommentar von General001 ,

Ich habe die CD eingeleitet und dann   kam Avira.

Antwort
von nguyentrungduc, 10

Avira meldet bei allem das es sich um ein Virus handelt. Außerdem können wir doch nicht wissen warum du nen Virus hast...

Kommentar von General001 ,

Box Version CRC 2005

Antwort
von RedKungFuMastr, 6

Avira sagt das, da Avira zu blöd ist den Virus zu entfernen und bittet dich eine andere Antivirus Software zu installieren und Avira selbst in den Müll zu schmeißen.

Zu deiner Frage, es gibt 2 Möglichkeiten, erstens, du bist zu Klickgeil und öffnest jede Seite, die dir zukommt ohne nachzudenken, oder du hast einen harten P*rnostreifen geschaut. 

Kommentar von General001 ,

Ich habe die CD eingeleitet und dann   kam Avira.

Kommentar von RedKungFuMastr ,

Avira ist so oder so eine Schlechte Wahl, wenn es um Antiviren Programme geht...

Kommentar von RakonDark ,

Naja Avast und die anderen Produzieren auch genug Falschmeldungen denn es gibt viele Programme die eine Virus oder Trojaner Technik benutzen um was ganz anderes zu machen .

Kommentar von RakonDark ,

Und das Du keine Ahnung hast nachdem er von CD redet. zeigt das du deine Infos aus der Bild Zeitung hast.

Kommentar von RedKungFuMastr ,

Ach so, dann begnügst du dich auch von kostenloser Antiviren Software, die nur im Außenschein was taugt, aber alle Viren durch lässt ^^

Laber nur weiter, während du weiter ein Teil des großen Botnetzes bleibts...

Antwort
von RakonDark, 10

Erstens brauchen wir die genaue Fehlermeldung ,

weil 2. du warscheinlich ein HEUR Fehler bekommen hast .

Dann können wir Dir erklären was wie warum das so ist .

Kommentar von General001 ,

Ich habe die CD eingeleitet und dann   kam Avira.

Kommentar von RakonDark ,

War es eine Kauf CD? . Auch kauf CDs arbeiten manchmal mit Funktionen die von einem AV als Virus erkannt werden. Das muss aber nicht gleich immer heissen das es was Böses tut. Könnte ein Werbedownloader etc sein . Also braucht man den Namen des Spiels und die Virusmeldung von Avira , dann guckt man im Internet ob das schon bekannt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community