Frage von nummer12345678, 28

Warum habe ich noch nie einen menschen getroffen den ich richtig hasse?

Hallo. Ich (m) bin 16 und kennen keine person die ich hasse. Ich habe auch nie jemanden kennen gelernt den ich richtig hasse. Es gibt leute die ich nicht mag aber wenn ich mit denen rede dann mag ich die, irgendwie. In meinem Jahrgang gibt es nur 1 person den ich nicht mag aber trotzdem, wenn ich mit ihm rede dann ist sofort das gegenteil der fall. In manchen situation mag ich ihn, in manchen nicht. Warum hasse ich aber niemanden? Geht es nur mir so oder habt ihr auch noch nie in euren leben jemanden nicht gehasst? Danke :-)

Antwort
von SiViHa72, 12

Mal ehrlich: mir scheint regelmässig, die Leute, die sagen "boarh, ich hass den voll", die benutzen das Wort ohne sich der richtigen Bedeutung bewusst zu sein.

Oder sie nehmen alles so persönlich, dass schon ein Blick im Zug als Mordanschlag gewertet wird.

Mir gehts wie Dir.. ich hasse niemanden. Ist nciht so,d ass es nicht definitiv Leute gäbe, die so ein Gefühl verdient haben. aber ehrlich gesagt sind sie mir den emotionalen Aufwand nicht wert.

ich verachte sie für ihre JKleingeistigkeit, ihre Feigheit, ihre böse Art, mit der sie mir kaltblütig eins reingewürgt haben. Ja, das mal,w enn cih dran denke.

Aber Hass? Den emotionalen Aufwand sind die nicht wert.

Und ansonsten.. ich kann mich auch jemanden gegenüber,d en ich nicht mag, normal verhalten.

Ich muss ja nicht jeden lieben.

Aber hassen? Ach ne, lass mal.

Dafür bin ich vielleicht auch ein zu sehr in sich ruhender mensch. Und Rachegedanken gibt´s dann auch nicht. Ich lasse einfach das Karma sein Werk tun, das passt schon.

Antwort
von derDennis97, 12

Mir geht es ähnlich. Ich mag auch die meisten Leute, mit denen ich zu tun habe. Aber es gibt auch welche, die ich hasse.

Stell dir vor, deine Freundin geht dir fremd .. mit einem vermeintlichen guten Freund .. und hat die letzten 2 Wochen deiner Beziehung gleichzeitig eine Beziehung mit ihm. Sorry, aber die beiden hasse ich über alles und will nichts mehr von denen wissen.

Oder in der Arbeit, hier ist eine schon bisschen ältere Frau. Egal wie nett ich bin, wie höflich ich frage, egal was ich tue, ihre Antworten sind immer pampig und total unhöflich, weil ich es ihr nie Recht machen kann. Die hasse ich auch.

Du wirst auch noch Leute treffen, Situationen erleben, die dafür führen, dass Hass entsteht .. ob man will oder nicht. Das ist einfach nur menschlich :)

Antwort
von Veruschka61, 5

Wenn du mal später deine eigene Miete bezahlen musst und einen Vermieter hast, der deine Küche nicht in Ordnung bringt nach einem Wasserrohrbruch, und du ein halbes Jahr in einer schimmeligen Wohnung lebst bei voller Mietzahlung und dann noch Asthma bekommst, dann lernst du das Hassen, glaub mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
von JackBl, 1

Um jemand wirklich hassen zu können, muss man schon länger mit ihm bekannt sein um auch wirklich so ein tiefes Gefühl dafür entwickeln zu können.

Ist im Prinzip so wie Liebe nur eben das Gegenteil.

Jemanden nur einfach so zu hassen, finde ich, ist wohl nicht möglich. Wenn man jemanden nicht mag, ist er einem nur einfach gleichgültig oder vielleicht mal unangenehm.

Ein anderer Fall sind vielleicht noch religiöse oder anderweitige Fanatiker, die haben das aber eher über lange Zeit eingetrichtert bekommen, damit sich das so aufgestaut hat.

Antwort
von verwirrtesmausi,

du hast halt ein gutes Herz und bist tolerant, weiter so!

ich hab vor ein paar Tagen das erste Mal in meinem Leben aufgrund einer extremen Demütigung Rachebedürfnis verspürt, ist nicht angenehm... nutzt auch nichts... Hass und Rache machen nur kaputt... bleib so wie du bist

Antwort
von Huflattich, 6

Keine Ahnung, vermutlich bist Du zu jung - aber was nicht ist kann ja noch werden.... 

Antwort
von Marko212, 14

Weil dir niemand etwas schlimmes angetan hat und du nicht der Typ Mensch bist, der immer nur die schlechten Seiten an Menschen sieht und gerne lästert. Du bist friedfertig.

Ja, auch anderen geht es so.

Kommentar von nummer12345678 ,

was bedeutet friedfertig?

Kommentar von Marko212 ,

Keinen Streitzu suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten