Frage von traumstern16, 82

Warum habe ich nicht bemerkt dass er mich geliebt hat?

ich weiss nicht weiter mir ist bei meinem besten freund nie aufgefallen das er in mich verliebt war er hat es mir jetzt nach 4 jahren gesagt, da wir uns wieder gesehen haben so hat er geweint als er es mir gestanden hat und ich bin jetzt total traurig von mir, dass es mir nie bewusst wurde in all den jahren :-(

er sagte mir immer wieder dass er so hoffte es wäre auch von meiner seite liebe doch er merkte immer wieder wenn wir arm in arm langen (für mich wie freunde, wie der bruder den ich nie hatte) das ich nicht empfinde wie er...

und nun? er will mich nicht verlieren und ich ihn auch nicht aber was ist wenn ich ihm wieder weh tue?

gibt es rat? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DesThatguFr, 21

Hey ;), versuche einfach mit ihm zu reden. Mach ihm klar, dass dir die Freundschaft wichtig ist und die sie nicht beenden willst. Das ist wahrscheinlich seine größte Befürchtung, dass du ihm die Freundschaft beendest oder ihn verspottest. Aber sag ihm auch, dass du keine Gefühle für ihn hast, damit es klar ist, wo er jetzt bei dir ist. Vielleicht wird es anfangs schwer für ihn sein, damit um zu kommen, doch im Laufe der Zeit wird alles wieder besser und normal :). Viel Glück und LG #D ;)

Antwort
von angelikaliese, 25

traumstern16,

es kann ja sein, dass er es Dir verschwiegen hat, weil er davor Angst hatte, wie Du darauf reagieren würdest und ihn ausgelacht hättest oder ihm sogar ein Korb gegeben hättest.

Versuche Ihm Deine Gefühle für Ihm zu erklären, so das er es versteht.

MfG Angelika

Antwort
von ToastBrotBaum, 37

Akzeptiere, das er dich liebt bzw. geliebt hat. Du musst ihm aber auch klar machen, das du ihn nicht liebst. Wenn er damit nicht klar kommt hast du halt Pech. Aber er wird sich wahrscheinlich nach der Zeit davon erholen. Ich schätze es wird wieder alles gut. Du musst jetzt aber auch sehr gefühlsvoll mit ihm umgehen.

Antwort
von valentina2017, 25

Sag ihm dass du immer für ihn da bist , ihn sehr lieb hast aber du das ganze leider nur Freundschaftlich siehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community