gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
60 

Warum habe ich nach dem Verzehr von manchen Süßigkeiten das Gefühl, im Gesicht zu schwitzen?

gefragt von geheimgeheim am 20.04.2007 um 18:35 Uhr

Nachden ich die sauren Fische von Seetland von Aldi oder Lidl gegessen habe, habe ich ganz schnell das Gefühl, im Gesicht ströme der Schweiß... schaue ich aber in den Spiegel, ist da nichts, alles trocken... woher kommt das, und wie kann man das bekämpfen, außer sie NICHT zu essen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.760 Kinder x 17.751 Ernährung x 14.960 Süßigkeiten x 422 Fruchtgummi x 10

anonym
beantwortet von occident am 21. April 2007 17:09
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Grund könnte eine Histaminintoleranz sein. Bestimmte Zusatzstoffe, Farbstoffe oder Konservierungsmittel in Süssigkeiten können dieses Problem auslösen. Durch Tests beim Hautarzt kann festgestellt werden ob du an einer solchen Intoleranz leidest.

anonym
beantwortet von silvie34 am 21. April 2007 08:16
3x

könnte es vielleicht auch eine allergie sein?fragen sie doch mal einen arzt oder apotheker.

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 20. April 2007 23:29
3x

Das liegt an dem sauren Geschmack. Ich kann das nicht genau erklären, aber eventuell hängt das mit der Speichelbildung und den damit zusammenhängenden Körperchemischen Reaktionen zusammen. (Mir geht das nach sauren Gummi-Pommes oder Ähnlichem auch so - aber auch nach einer kalten Zitrone/Soda.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.