Frage von KarimDB402, 83

Warum habe ich nach dem Sport kein Hunger?

Hallo,

Da ich zur Zeit 2-4 mal in der Woche zum Sport gehe um abzunehmen wollte ich euch mal fragen ob es gesund ist nah dem Sport
(20-30 min danach) eiweißhaltige Sachen zu essen OBWOHL ich kein Hunger habe?
Noch eine Frage ?
Warum hat man nach dem Sport keinen Hunger ?
Früher war ich immer 3-4 Stunden am Tag im Studio und hatte danach immer einen Fressanfall weil ich sooo einen Hunger hatte, und jetzt, nach 1,5 Stunden Sport (das 2-3 mal die Woche) habe ich plötzlich nach dem Sport garkeinen Hunger mehr ?

Danke für hilfreiche Tipps :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thorsten2201, 41

Trinkst du vllt mehr als früher?
Wasser macht dich auch vom hungergefühl satt!

Und JA es ist gut danach zu essen, auch wenn du kein hunger hast! Nicht zuviel!

Kommentar von KarimDB402 ,

Naja ich trinke in letzter Zeit viel Wasser und selta.
Außerdem habe ich die Süßgetränke Cola und Eistee eingestellt.

Kommentar von Thorsten2201 ,

Ja, wenn man nur wasser trinkt, trinkt man mehr als andere getränke! vllr muss sich dein körper erstmal auf die neue menge umstellen!

Machdir keine sorgen ist normal! versuch trd die eiweiß sachen zu essen! aber iss nicht so viel, das du danach mega vollen magen hast!

Kommentar von KarimDB402 ,

Mach ich, danke :)

Antwort
von user023948, 34

Wenn du deine Ernährung eben umgestellt hast ganz schnell dann braucht deine Verdauung etwas, um sich dran zu gewöhnen! Könnte daran liegen!

Kommentar von user023948 ,

Also ich mein wenn du das so ziemlich von heute azf morgen gemacht hast! Also ohne erstmal ein paar Sachen wegzustreichen vorher und dann so theoretisch in paar Schritten das umstellst!

Kommentar von KarimDB402 ,

Ne ich hab quasi von heute auf morgen meine Ernährung umgestellt ;)

Kommentar von user023948 ,

Dann könnte es daran liegen! Ist eigentlich ziemlich normal... isst du vor dem sport denn was? Vielleicht sättigen gesunde Sachen dich einfach viel besser und deshalb kannst du es noch nicht so gut einschätzen, wann du essen musst, um keinen Hunger zu haben...

Kommentar von KarimDB402 ,

Nein ich esse nichts vorm Sport.
Ich trinke lediglich Wasser während des Sports.
Etwa 15-20 Minuten nach dem Sport esse ich ein Hartgekochtes Ei und 2 Vollkornbrote belegt mit Kräuterquark und Hühnchenbrust

Antwort
von Verdii, 17

Mir geht es meistens genauso, dass ich selten nach dem Sport einen Hunger verspüre, dafür umso mehr am nächsten Tag :).

Antwort
von MilkaWay, 31

Wenn du viel trinkst,dann liegt es wohl daran. Wasser macht sehr satt. Nach dem Sport essen ist auch gesund. Nur halt nicht so viel :)

Kommentar von user023948 ,

Was macht an wasser denn satt?😂 Das flutscht durch den magen wie nix!

Kommentar von MilkaWay ,

Ach hey Haverole :) Ich finde,dass es satt macht

Kommentar von user023948 ,

Najaaa ganz kurz... 5-10 Minuten... Du schon wieder👋

Kommentar von MilkaWay ,

Ja😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community