Frage von trashmind, 46

Warum habe ich mit meiner Sim Karte Internet, bin aber telefonisch nicht erreichbar?

Ich habe folgendes Problem: Mein Handy zeigt vollen Empfang an. Ich hab auch gutes Internet aber aus irgendeinem Grund bin ich telefonisch oder per SMS nicht erreichbar. Versuche ich mich anzurufen kommt immer die Meldung, dass die Nummer nicht vergeben ist. Ich hab es auch schon mit einem anderen Handy ausprobiert und da funktioniert es auch nicht also kann es schon mal nicht am Gerät liegen. Bitte helft mir es ist sehr dringend!!

LG Trashmind

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 17

Rufe die Hotline an, vielleicht ist deine Simkarte deaktiviert worden. Das passiert bei einer Prepaidkarte oft, wenn die Voraussetzungen (regelmässige Guthabenaufladung und / oder längerer Nichtnutzung) nicht erfüllt werden. Frage also die Hotline...

Antwort
von miezepussi, 30

Es handelt sich vielleicht um eine Daten-Karte?! (Sowas habe ich z. B. für mein Tablet.)

Kommentar von trashmind ,

Nein ich habe die Sim Karte schon länger und hab sie nun in mein neues Handy einlegen wollen. Seit dem ist eben das Problem, selbst wenn ich die Karte wieder in mein altes Handy lege.

Kommentar von miezepussi ,

Dann sprich doch mal mit dem Sim-Karten-Anbieter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community