Warum habe ich mit meinem Autismus andere Interessen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Schwester hat auch Autismus und einen sehr hohen IQ ich glaube, alle die einen hohen IQ haben interessieren sich für andere dinge und ich kenne mehrere die einen hohen IQ und Autismus haben. :)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nm187
22.09.2016, 21:39

Tschuldigung falls das Vorurteilsbehaftet ist, aber haben Autisten nicht immer ne Inselbegabung?

0

Jeder Mensch ist anders und hat dementsprechend auch andere Interessen. Nicht alle Jugendlichen mögen Berlin Tag&Nacht. Ich kann damit auch nicht anfangen.

Autisten haben vor allem sehr wenig und sehr ausgeprägte Interessen. Woran das jetzt genau liegt kann ich dir aber auch nicht sagen. Es hat sicher auch etwas mit der veränderten Denkweise zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Warum hast du schon wieder einen neuen Account registriert? Benutz doch mal die Funktion "Passwort vergessen".

Du hast die gleiche Frage schon letztes Jahr zigmal gestellt, als deine Freizeitgruppe andere Interessen hatte. Blätter doch mal in den alten Atnworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen haben nunmal unterschiedliche Interessen.
Wenn jeder die gleiche Fernsehsendung gut fände, würde es wohl kaum so viele verschiedene Angebote diesbezüglich geben.

Mit Autismus (ich nehme an, du meinst Asperger?) hat das, denke ich, relativ wenig zu tun.
Deine Erklärung (einfache Handlung und vertraute Figuren) könnte zwar durchaus zu einem Autisten passen aber ich kenne auch genug Menschen ohne Autismus, die gerne Zeichentrickserien und Animes schauen und ich betreu eine Autistin, die anfängt, zu schreien und zu beißen, sobald ein Fernseher an ist. Man kann das also nicht so pauschal sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?