Frage von problemeld, 24

Warum habe ich mit 15 so extrem dicke und dunkle augenringe?

Also ich hab vor etwas länger als einem Jahr angenommen. Extrem schnell angenommen ( ein Fehler ) und habe extrem viel Eiweiss zu mir genommen in der Zeit . Kann es irgendwie daran liegen , das ich irgendein organ deshalb geschädigt habe ? Und das eine Auge ist auch dunkler als das andere . Mit meinem Schlaf und alles hat das denke ich nicht zu tun. Was kann / muss ich tun?

Antwort
von heide2012, 15

In den meisten Fällen sind Augenringe genetisch bedingt, du kannst also eigentlich nichts dagegen tun - nur ggf. überschminken.

Andere Ursachen können sein:

Mangelernährung (nimmst du beispielsweise genügend Eisen zu dir?), Müdigkeit (die schließt du ja selbst aber aus).

Wenn du älter als 25 bist, können auch die ersten Alterungserscheinungen solche Augenringe auslösen, denn deine Haut verliert langsam an Kollagen.

Ich vermute, es ist die Mangelernährung, lass dir also mal Blut abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten