Frage von problemeld, 40

Warum Habe ich mit 15 schon Falten & dicke augenringe?

Ich hab vor länger als einem jahr sehr schnell abgenommen (15kg) & heute weiss ich das das falsch ist . Ich bin erst 15 Jahre alt und habe seit dem annehmen diese "lachfalten" die um den Mund sind , meine Haut ist viel elatischer geworden, also ich kann es wirklich richtig ziehn. Außerdem habe ich seit dem annehmen dicke und dunkle Augenringe. Weisd einer woran es genau liegt & was ich machen1kann? & geht man bei solchen Problemen zum Hautarzt ? Während dem abnehmen habe ich kaum was gegessen & wenn dann habe ich versucht nur eiweiss zu mir zu nehmen. Dankeschön

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo problemeld,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Haut

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 7

Du bist noch sehr jung. Da wird es durchaus noch so sein, dass die Haut mit der Zeit wieder straffer wird und die Falten verschwinden.

Wichtig ist, dass Du ausreichend trinkst und Du solltest auch sehr darauf achten, genügend Vitamine und Mineralstoffe zu Dir zu nehmen. Die Flüssigkeitsaufnahme ist sehr wichtig, um die Haut zu straffen und Falten verschwinden zu lassen.

Diese Augenringe können schon alleine aufgrund einer Mangelernährung entstanden sein. Unsere Haut ist das Spiegelbild unserer Ernährung. Wenn da bei der Ernährung etwas nicht stimmt, treten eben diese Veränderungen der Haut auf, wie jetzt z.B. trockene Haut, fettige Haut, Hautblässe, Falten usw.

Du kannst Deiner Haut helfen, sich wieder zu straffen, indem Du Sport treibst und die Haut auch häufig massierst. Zudem kannst Du durch Wechselduschen die Durchblutung der Haut steigern und ihr so helfen, sich schneller zu regenerieren. Und wie gesagt ... die Ernährung und die Flüssigkeitsaufnahme muss auch stimmen.

Gib Deiner Haut Zeit. Die Gewichtsabnahme wird zu schnell erfolgt sein (was man generell vermeiden sollte, weil es dann auch sehr schnell mal zur Mangelernährung kommt). Durch Dein jugendliches Alter aber sollte es kein Problem sein, dass sich die Haut mit der Zeit von ganz alleine dem verringerten Gewicht anpasst.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort
von eni70, 10

Versuch dein Gewicht zu halten,auch wenn die Abnahme nicht so optimal verlief. Die Haut braucht zeit um sich zu regenerieren und anzupassen, du bist noch jung, das klappt schon. Über welchen Zeitraum hast du dich denn so einseitig ernährt? Es ist entscheidend dich jetzt gesund und ausgewogen zu ernähren.

Augenringe können einfach Anlage sein, da hilft ein guter Abdeckstift am meisten.

Du solltest beim HA mal ein Blutbild machen lassen, da würden dann Mängel angezeigt und du kannst es entsprechend ausgleichen.

Alles Gute!

Antwort
von Chocominza, 11

Taeglich viel Wasser trinken,austreichend Bewegung, und Vitamin c zu dir nehmen, auf Eisenhaushalt achten!- Arzt auch mal testen lassen auf Leberwerte.

Kommentar von Loris1996 ,

Leberwerte testen lassen ist ein gutes Stichwort. Wenn du sagst dass du sehr eiweißreich isst, kann das schnell mal auf deine Leber gehen, unbedingt viel trinken wenn man schon viel Eiweiß isst, und viel Obst!

Antwort
von BassZz, 16

Da du in kurzer Zeit viel abgenommen hast, Respekt dafür, kommt deine Haut nicht mit dem Prozess hinterher. Du solltest viel Sport treiben.

Antwort
von Loris1996, 15

Prinzipiell "streched" Haut immer, vor allem dann wenn du recht jung bist.

Die Haut zieh sich grundsätzlich zusammen, das ist so eine Grundeigenschaft. Hinzu kommt allerdings, dass das bei jedem Menschen verschieden schnell geht.

Und ganz wichtig: Wenn man zu schnell abnimmt kommt die Haut nicht hinterher. Du kannst ruhig mal zum Arzt gehen, der wird mich hier wohl bestätigen. Aber mit 15 wächst du noch und ich bin mir relativ sicher, dass deine Haut sich irgendwann wieder vollständig anpassen wird :)

Antwort
von Tastenheld, 1

Versuchs mal mit gezieltem Training der Gesichtsmuskeln. Kein Scherz, das kann helfen.

Antwort
von helpinghand2002, 16

Viel Sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten