Frage von Freakiiminii, 76

Warum habe ich meine Tage nicht mehr bekommen (,seit 2 Monaten)?

Meine erste Periode bekam ich am 18. Januar, ich bin fast 13 Jahre alt. Ich habe etwas Angst, dass nichts mehr kommt. Ich habe sonst immer Bauchschmerzen, ich habe heute schon richtig Übelkeit gehabt. Essen tue ich genug, sodass Bauchschmerzen nicht entstehen können und Binden habe ich immer mit und bin gut umsorgt, aber es kommt nichts. Ich denke wohl, dass ist normal, ich würde eigentlich nur gerne den Grund wissen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 24

Hallo Freakiiminii

Das ist  am  Anfang normal  und  da  brauchst  du  dir  keine  Sorgen zu  machen,  denn  dein  Körper muss  sich  erst an  die  neue Situation   gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage
 halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später  immer mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von BarbaraAndree, 37

Falls du noch keine Gynäkologin hast, so suche dir eine aus, die auch Sprechstunden für Mädchen hat. Dort kannst du deine Sorgen loswerden und die Ärtzin kann auch eine Diagnose stellen.Falls sie dich untersuchen möchte, musst du keine Angst haben.

Kommentar von Freakiiminii ,

Ja, aber das ist doch normal, dass man nichts mehr bekommt, oder nicht?

Kommentar von BarbaraAndree ,

Ich habe einen Link gefunden, der ist ganz informativ. Mach dir keine Sorgen.

http://www.apotheken.de/gesundheit-heute-news/article/haeufige-probleme-der-juge...

Kommentar von Freakiiminii ,

Danke :)

Antwort
von moormieze, 35

Teilweise bleibt die Periode dann 6Monate aus. Lass dir hier nichts reinreden. Das ist am Anfang so, später reguliert sich das.
Wenn du dir aber zu viel Sorgen machst, Dann sprich mit deiner Mama oder geh mit einer Freundin zum Frauenarzt.

Kommentar von Freakiiminii ,

Danke endlich, für eine super Antwort :)

Antwort
von Lollypopemy0207, 11

Heyy, mir gehst genau so, nur dass meine 1. Periode am 30. Dez anfing.... Mega nervig, meine Freundinnen bekamen sie alle gleich einigermaßen regelmäßig, voll nervig, ich würde echt gern wissen, woran das liegt, wenn du deine Tage bekommen hast, würde es mich freuem, wenn du mir schreibst und wie dein Zyklus so verlaufen ist.... Sorry dass ich nicht helfen konnte, aber ich finde es immer cool, wenn es anderen auch so geht und ich nicht die einzige bin, geteiltes leid ist halbes leid, nicht?💟💖

Kommentar von Freakiiminii ,

Und gut das ich nicht die einzigste bin 😊 👍🏻 meine Freundin bekommt sie wahrscheinlich auch in einer Woche, da werde ich sie unterstützen, weil es nicht grade toll ist, aber naja, muss man mit leben... 😅 Ich habe meine Tage am 18. Januar bekommen, hatte sie eine Woche lang...und jetzt lange nicht mehr, nicht im Februar und auch wohl nicht diesen Monat. Wenn man sie das erste mal bekommt, dann kommt sie wohl nach 6 Monaten wieder... aber ich werde damit umgehen können, wir Mädchen sitzen ja alle im gleichen Boot 🛥😄

Kommentar von Lollypopemy0207 ,

Ja das stimmt, da müssen eben alle durch.... also alle weiblichen wesen zwischen 13-50....

Schreib mir mal, wenn du deine Tage wieder bekommen hast, also nur wenn du Lust hast😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community