Frage von schaell, 44

Warum habe ich meine Periode diesen Monat noch nicht bekommen?

Aaaaalso ich hätte vor einer Woche meine Periode bekommen sollen und bis jetzt ist immernoch nichts passiert. Es kann nicht daran liegen, dass ich schwanger bin, da ich lesbisch bin, aber was könnte denn dann der Grund sein? Ich habe meine Periode eigentlich schon regelmässig und VErschiebungen sind noch nie vorgekommen. Danke im Voraus <3 Michelle

Antwort
von Pangaea, 20

Menschen sind keine Maschinen, und die Periode kann sich auch mal verschieben oder ganz ausfallen.

Da du nicht schwanger sein kannst: Einfach "energisch abwarten".

Wenn die Blutung drei Monate gar nicht kommt, gehst du mal zur Frauenärztin.

Antwort
von Wonnepoppen, 21

Es kann immer mal zu einer Verschiebung kommen, aus verschiedenen Gründen, einer davon wäre z.B. Streß?

Wenn du nicht sc hwanger bist, warte ab, oder geh mal  zum FA, falls sie länger ausbleiben sollte?

Antwort
von Kilixan, 30

Natürlich macht man sich Sorgen, wenn auf einmal keine Periode mehr

kommt. Bin ich etwa schwanger? Oder habe ich eine gefährliche Krankheit?

Zunächst einmal gilt: keine Panik. Denn die Psyche funkt oft

dazwischen, wenn es um einen reibungslos funktionierenden Hormonhaushalt

geht. Stress setzt uns zu - es ist also nicht weiter verwunderlich,

dass die Regel aus dem Takt kommen kann. Warten Sie längere Zeit

vergeblich auf die Tage, sollten Sie auf jeden Fall mit Ihrem Frauenarzt

darüber sprechen, um die Ursachen herauszufinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community