Frage von jumper121, 51

Warum habe ich manchmal das verlangen mich zu ritzen, obwohl es keinen Grund dazu gibt?

Ich möchte mich manchmal ritzen, obwohl es keinen richtigen grund dazu gibt...warum könnte das so sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErohsOfDarkness, 34

Hey hast du dich früher schonmal geritzt? Wenn ja, dann könnte es die Sucht oder Gewohnheit sein. Vielleicht bist du auch etwas stärker depressiv. Und fühlst dich deswegen zu klinge hingezogen. Wie dem auch sei, gib der Versuchung nicht nach, wünsche dir alles gute^^

Antwort
von LisaBlank, 24

So ging es mir auch mal, ich denke dass ich etwas süchtig danach geworden bin. Hat sich aber nach einiger zeit wieder gebessert. Versuch dich einfach abzulenke

Antwort
von Ap0ll0taku, 29

Vielleicht weil du Süchtig danach geworden bist.

Anzeichen sind Entzugserscheinungen wie z.B. Zittern,starke Heulkrämpfe,....

Antwort
von BadANDHappy, 24

Aufmerksamkeit? Selbstbestrafung? Hass? Angst? Kann alles sein, geh zu einem Psychologen und rede mit einem Hausarzt oder deiner Mutter/Vater usw.