Warum habe ich Kreislaufproblem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht trinkst du zu wenig...ansonsten würde ich dir raten, wenn du duschen gehst, immer mal 2-3 min kalt zu duschen. Das regt den kreislauf an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal,wie alt bist du?

Junge Mädchen (Jungs) in der Pubertät haben oft Kreislaufprobleme und niedrigen Blutdruck.Dies kann grade bei großer Hitze und längerem Stehen zu einer Orthostase (Hitzekollaps) führen.Bei körperlicher Belastung und Flüssigkeitsmangel kann es auch eine Hitzeerschöpfung verursachen. Das führt bis zur Ohnmacht (Synkope). 

Schlimm wäre dann ein Hitzschlag,der ist lebensbedrohlich.Deswegen immer viel und genug trinken!

Was du aber tun sollst, ist einen Termin beim Arzt zu machen. Und nicht nur sagen ja irgendwann, wenn dann muss das vorsichtshalber geklärt werden. 

Eine andere Ursache könnte eine Unterzuckerung sein, deswegen ess bitte morgens was,Unterzuckerungen können schnell lebensbedrohlich werden.

Was kannst du tun? 

Mehr trinken!!!, Wechselduschen machen, Langsamer Aufstehen, Sport treiben, morgens etwas esssen :) 

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Natürlich solltest du morgens so essen, dass es dich satt macht.

Vielleicht ist es auch Eisenmangel? Ich nehme dagegen Eisentabletten die man im Drogeriemarkt bekommt.

Wenn du merkst, dir wird schwindelig oder schlecht am besten ein Stück Schokolade oder eine Banane essen und jede Pause und auch zwischendurch im Unterricht trinken. Es bringt übrigens nichts, wenn du einmal am Tag 1 Liter trinkst. Lieber in kleinen Portionen über den Tag verteilt. 

LG Mar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stress vielleicht? Der hat auch eine körperliche Komponente? Außerdem musst du morgens frühstücken, bevor du in die Schule gehst, sonst ist dein Gehirn unterzuckert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung