Frage von mjj023, 26

warum habe ich Knieschmerzen ?

hey gemeinsam also ich hab seit ca 4 jahren schmerzen am knie ps bin 14 ich mache basketball seit einem jahr und weisst nicht ob dies der grund ist weshlb die schmerzen intensiever geworden sind. undzwar habe ich schmerzen am knie wenn ich mich drauf stütze also wenn ich mich hinknie fühlt sich so an als ob ich stiche hab. diese dauern ca 10-15 sek und ist danch auch wieder weg oder wenn ich an einem tag zu viel stand bzw lief führen die schmerzen dazu das ich weine und Tabletten helfen selten dagegen trge seit 4 jahren einlagen aber die nützen auch nich. manchmal fühle ich das linke Knie nicht mals und kann es dann für 20-30 sek nicht spüren/ bewegen die Schmerzen am knie führen zu meiner plantarfaszie ich habe angst das ich mit basketball aufhören muss und bitte euch deshalb mir zu helfen lg ;)

Antwort
von miriLW, 9

Das kann verschiedene Gründe haben. Es könnte sein dass du in den letzt 4 Jahren sehr viel gewachsen bist und du deshalb Wachstumsschmerzen hast. Dagegen kann mal leider so gut wie nichts tun außer abwarten. Eine andere Möglichkeit wäre eine zu starke Belastung. Oft liegt es an Bewegungsmangel. Wenn du deine Knie oft entspannst und sie nicht beanspruchst. Vielleicht ist das Basketball spielen einfach nicht das richtige für deine Knie und sie werden plötzlich überbelastet. Auch Gicht könnte eine Ursache sein. Achte auf jeden Fall darauf dass du genügend trinkst, denn solche Schmerzen können auch durch unzureichend Trinken ausgelöst werden. Alle diese Sachen sind nicht gefährlich, dennoch würde ich zum Arzt gehen! :) Liebe Grüße, Miri

Antwort
von WosIsLos, 8

Such dir einen Sportarzt.

Ja, das wird nicht billig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten