Frage von susanel, 53

Warum habe ich keine Schmerzen mehr?

Ich habe heute wirklich das erste mal im Leben keine Regelschmerzen und kaum Blutung. Das ist für mich seltsam, weil ich normalerweise unerträgliche Schmerzen jeden Monat habe. Woran kann das liegen? Nehme seit gestern die Pille (neu). Hat die so schnell einen Einfluss?

Antwort
von maiminase, 21

Ja, das kann durchaus sein, dass die Pille schon so bald wirkt. Es ist wahrscheinlich von Frau zu Frau verschieden, wie sich die Pille auf den Körper auswirkt.
Bei mir zum Beispiel war es so, dass ich mit der Pille Schmerzen hatte bzw. sehr viel mehr Blutung als ich jetzt ohne die Pille habe.
Beobachte deine Periode einfach die nächsten Monate etwas und frage im Notfall deinen Frauenarzt. Der wird dir sicher Auskunft geben können :)

Antwort
von gartenkrot, 16

Freu dich darüber, dass sie bei dir so schnell wirkt. Normalerweise dauert das 2 -3 Tage.

Antwort
von juliavoo, 16

Ich denke eher weniger das es an der Pille liegt. Wie lange hast du denn deine Periode schon?

Ich hatte früher auch öfter Schmerzen, jedoch gingen diese weg (auch ohne Pille).

Bei mir wurde die Blutung durch die Pille jedoch viel schwächer und ich habe sie viel kürzer.

Antwort
von goodnews53, 29

Eigentlich ist es ganz normal, KEINE Schmerzen während der Regel zu haben. 

Wenn du noch nicht so lange deine Regel hast, kann es sein, dass sich jetzt dein Körper an die hormonelle Umstellung gewöhnt hat. 

Und damit gehörst du zu den wenigen glücklichen Frauen, die keine Beschwerden während der Regel haben.

Freu dich, sei glücklich darüber!

Kommentar von susanel ,

Ich bin 21 und habe sie schon eine Ewigkeit. Normalerweise bin ich jeden 2.-3. Monat im Krankenhaus, weil ich die Schmerzen nicht aushalte. Nur dass ich so gut wie keine Schmerzen habe, kommt mir sehr seltsam vor

Antwort
von skyberlin, 17

Die Pille könnte die Ursache sein. Freu Dich und frage Deine Gynäkologin!

Antwort
von elisabetha0000, 5

Die Pille hat auf jeden Fall Einfluß auf solche Probleme!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten