Ich habe als Frau einfach keine Lust mehr auf Sex, kann ich was dagegen tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Kann aber auch am Streß, am Wetter, am Partner, etc. liegen... Für ne ausreichende Antwort müßte man mehr wissen...

Ich denke es ist grundsätzlich nicht schlimm, keine Lust zu haben - nur vom Partner dafür Verständnis zu bekommen, ist der schwierigere Part. Du solltest dich vor allem nicht selbst unter Druck setzen und glauben "funktionieren zu müssen" - das Frauenbild das uns vorgegaukelt wird, ist doch ein von Männern gemachtes Wunschbild. Wenn du selbst keine Begründung findest, warum das so ist, dann suche das Gespräch mit dem Partner, wenn das nicht geht, oder du dich davor scheust, dann hilft oft die Beratung eines Außenstehenden, das kann ein Arzt sein oder ein Therapeuth.. Tu mal das, wozu du "Lust" hast - und in weiterer Folge wird sie wiederkommen! Ich wünsch dir von Herzen alles Liebe!
Darüber würde ich mal mit Deinem Frauenarzt sprechen. Hormone z. B. können Schuld sein. Nach einer Untersuchung ist sicherlich mehr zu sagen....
Sanft kannst du die Lust mit homöopathischen Kügelchen unterstützen. Hier wäre Sepia D 12 drei mal pro Tag 5 Kügelchen gut. Sprich auch mit deinem Mann/Partner, eine Auszeit kann manchmal auch gut sein. Oder verreise mit deinem Mann/Partner. Wirkt auch oft Wunder.
Gab oder gibt es Probleme in Eurer Partnerschaft? Ich habe auch keine Lust mehr auf Sex. Meine Frauenärztin sagte mir aber, dass mit mir alles in Ordnung sei und die Lust auch wieder käme. Nach der Geburt eines Kindes wäre das bei manchen Frauen normal. Diese von Agnes10 genannten Kügelchen habe ich auch schon genommen. Ich habe keine Lust mehr auf meinen Mann. Ich vermute, dass das einfach daran liegt, dass wir zu viele Probleme haben. N.S.: Die Idee mit der Reise versuchen wir nächsten Monat.

Auch als Mann finde ich, wenn Du keine Lust hast und es Dich auch nicht stört DAS Du keine Lust hast, dann lass Dich nicht von Deinem Umfeld verunsichern. Wenn es Dich aber selbst stört, dann sind alle Ratschläge hier goldrichtig.
P.S. Auch Männer haben nicht immer Lust, die tun oft nur so..... :-)
Also ich weiß ziemlich sicher, dass es oft an der falschen Antibaby-Pille liegt. Einfach mal wechseln und sehen, obs besser wird. ;)
also zu diesem Thema kann ich als Mann auch einen Beitrag leisten: Nachdem wir nun unser zweites Kind bekommen habe, entschlossen wir uns mit Implanon zu verhüten. Jetzt sind wir im 3 Jahr nach dem Einsatz des Stäbchen und in den letzten 12 Monaten ging in Sachen Sex fast nichts. Wenn wir mal miteinander schliefen, war es nur schlecht. Meine Frau war total lieblos und echt gelangweilt. Mein Bemühungen es Ihr recht gut zu besorgen, kamen nicht an. Nach allem Erforschen der Ursache, haben wir einen Hormontest machen lassen, der zu Lasten meiner Frau ging. Implanon kommt jetzt wieder raus und ich werde mir eine Vasektomie machen lassen.
Kastrieren? Klar dann kommt ihr voll in Fahrt
Bewege bewußt die Muskeln, die du unbewußt beim Sex bewegst. Mach Beckenbodenkontraktionen.
Geh ins Kloster!
Wie bist du denn drauf ? Als ob Lustlosigkeit was mit Religion zu tun hätte.... tz tz tz

Das kann wirkich verschiedenste Ursachen haben. Aber oft wird nicht beachtet, dass hormonelle Verhütungsmethoden, egal ob Pille, Stäbchen oder Hormonspirale soche (und viele andere) Nebenwirkungen verursachen!!!! zum Nachlesen: http://www.hormonspirale-forum.de/
vorübergehende Lustlosigkeit ist nichts schlimmes. Vielleicht bist du ausgepowert, vielleicht hast du andere Krafträuber wie Kinder, Haushalt, Job ect.
Die Lust zum Sex beginnt im Kopf. Wenn Frau sich mit diesem Thema nicht beschäftigt, werden auch keine weiteren Signale an andere Stellen gesendet. Außerdem gehört auch das Gefühl von Geborgenheit, Vertrauen, geliebt und begehrt-sein dazu. Vielleicht hast du da Defizite ?
Nicht umsonst wird den Männern immer vorgeworfen: sie denken immer nur an Sex ...daher haben sie dann auch verstärkt Lust auf Sex.
Wobei man bei Männern ihre Lust auch fossieren kann: Bringe ihn dazu, viel Sport zu machen, dass erhöht den Testosteronspiegel im Blut.
Ds kann psychische Gründe haben (Stress, zu hoher Druck oder,oder oder...) Hormonell bedingt sein oder mit anderen "Fehleinstellungen" des Körpers zusammen hängen....Du solltest dich deswegen nicht stressen das macht es womöglich noch schlimmer...Nimm dir mal etwas mehr Zeit für dich oder lass dich mal (ohne SEx) von deinem Partner verwöhnen...oder vllt mal ne Yonimassage probieren ...das kann sehr anregend sein muss aber zu nix führen und du hast die Möglichkeit genaues Feedback zu geben was dir gefälltund was nicht
entweder ist das nur eine phase oder du bist schwanger... ich kenne eine, bei der die lust auf sex während der schwangerschaft einfach weg war.
Hallo. Darf ich erst mal fragen, wie alt du bist..? Ich habe das gleiche Problem, bin 38. Aber mehr noch als das ich keine Lust mehr auf Sex oder zärtliche Berührungen habe, ist das Wissen, und vor allem Merken, dass mein Partner deswegen total angenervt ist. Null Verständnis. Seit wann hast du keine Lust mehr.? Ich bin im Jan 09 und im Apr 09 operiert worden. Einmal wurde die Gebärmutter entfernt und einmal ein Knoten in der Brust. Seitdem läuft nichts mehr großartig bei uns, obwohl ich mich weiterhin als Frau fühle, und keinerlei Probleme nach den Op`s hatte und habe. Habe auch schon mit meiner Ärztin gesprochen, die aber nur meint, dass das bei manchen Frauen ab der 30 ger Grenze nun mal so wäre. Nicht wirklich ne tolle Aussage, die mir auch nicht weitergeholfen hat. Das es nicht mehr lange dauert, und meine Beziehung wird deshalb zu Ende sein, ist schlimmer, als keinen Sex mehr zu haben. Mein Mann war und ist sexuell immer sehr aktiv gewesen, und das ist für ihn auch sehr wichtig. Bist du auch in einer Beziehung..? Wichtig ist aber nur, dass du nicht auf Krampf irgendetwas machst, nur weil es die Gesellschaft so erwartet, oder weil es der Norm entspricht. G.l.G

ich denke ganz einfach das hat was mit deiner psyche zu tun
Hi!
Versuche dich selbs psyhisch beherschen. Erkenne dich selbs und dein Körper. Wenn es nicht klapt dann kannst du die Seite ansehen http://www.pharmapotenz.de Ich denke das wird helfen.
MfG

Einen jungen knackigen Lover angeln und dann kommt das wieder.......
du solltest dich fragen ob du die Partnerschaft überhaupt möchtest.Wenn du kein Verlangen hast dann wird eine Beziehung nicht/nicht mehr lange halten.Die Singlebörsen sind voll mit Frauen, die so veranlagt sind/waren.Ich erlebe das gerade auch mal wieder (nach fast zwei Jahren Beziehung mit meiner Freundin-typischer Zeitraum).Auf jeden Fall solltest Du dich nicht wundern, wenn dein Partner auf manche Aktionen anderer Natur keine Lust mehr hat.Sex ist sicher nicht alles in einer Beziehung, jedoch eines der Standbeine.Mach Dir keinen Druck...aber Dein Partner wird sich hierdurch bald verändern, die Beziehung auch nicht mehr pflegen usw. Eine unerwartet eintretende Notsituation kann manchmal alles retten...ansonsten...sei fair bei der Beendigung.
Die Sache ist bereits geklärt und die Lust ist auch wieder da. (Eigenartig, dass der Körper eher als das Gehirn merkt, dass die Beziehung hin ist.) Kurz und knapp: ich habe meine Köfferchen gepackt und habe das Weite gesucht. Ist und war zwar mit vielen Schwierigkeiten verbunden, aber wichtig ist, dass es mir wieder gut geht und die Lust auf Sex auch wieder da ist.
Hallo an alle... ich habe das selbe Problem. Und ich werde gerade mal 24. Meine Partnerin wünscht sich natürlich das es anders wäre...sie hat denk ich schon ein Problem damit. Ach ja, und wenn ihr euch wundert, wege der Partnerin...ich bin eine Frau, und ich steh auf Frauen! Also nicht wundern. Ich würde gern zum Arzt gehen, aber ich muß gestehen, das es mir peinlich ist. Also was sonst tun? Einfach nur warten das es wieder kommt?
hey ficke eich dann männer wenn du keine lust mehr hast auf frauen.xD

ich hab auch krin bock auf sex aber ich find dass nicht weiter schlimm bei mir liegt das aber wohl daran das ich viel zu oft hatte mit der zeit wirds wohl wiederkomm denk ich mal viel glück