Frage von aydin55 13.04.2007

Warum habe ich keine Lust mehr auf Sex?Was kann ich tun?

• Antwort von ravenmuc 13.04.2007
    26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kann aber auch am Streß, am Wetter, am Partner, etc. liegen... Für ne ausreichende Antwort müßte man mehr wissen...

• Antwort von Andrea1204 13.04.2007
    22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Darüber würde ich mal mit Deinem Frauenarzt sprechen. Hormone z. B. können Schuld sein. Nach einer Untersuchung ist sicherlich mehr zu sagen....

• Antwort von Rebecca 13.04.2007
    21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke es ist grundsätzlich nicht schlimm, keine Lust zu haben - nur vom Partner dafür Verständnis zu bekommen, ist der schwierigere Part. Du solltest dich vor allem nicht selbst unter Druck setzen und glauben "funktionieren zu müssen" - das Frauenbild das uns vorgegaukelt wird, ist doch ein von Männern gemachtes Wunschbild. Wenn du selbst keine Begründung findest, warum das so ist, dann suche das Gespräch mit dem Partner, wenn das nicht geht, oder du dich davor scheust, dann hilft oft die Beratung eines Außenstehenden, das kann ein Arzt sein oder ein Therapeuth.. Tu mal das, wozu du "Lust" hast - und in weiterer Folge wird sie wiederkommen! Ich wünsch dir von Herzen alles Liebe!

• Antwort von Martin2 31.03.2008
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also zu diesem Thema kann ich als Mann auch einen Beitrag leisten: Nachdem wir nun unser zweites Kind bekommen habe, entschlossen wir uns mit Implanon zu verhüten. Jetzt sind wir im 3 Jahr nach dem Einsatz des Stäbchen und in den letzten 12 Monaten ging in Sachen Sex fast nichts. Wenn wir mal miteinander schliefen, war es nur schlecht. Meine Frau war total lieblos und echt gelangweilt. Mein Bemühungen es Ihr recht gut zu besorgen, kamen nicht an. Nach allem Erforschen der Ursache, haben wir einen Hormontest machen lassen, der zu Lasten meiner Frau ging. Implanon kommt jetzt wieder raus und ich werde mir eine Vasektomie machen lassen.

• Antwort von Agnes10 13.04.2007
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sanft kannst du die Lust mit homöopathischen Kügelchen unterstützen. Hier wäre Sepia D 12 drei mal pro Tag 5 Kügelchen gut. Sprich auch mit deinem Mann/Partner, eine Auszeit kann manchmal auch gut sein. Oder verreise mit deinem Mann/Partner. Wirkt auch oft Wunder.

• Antwort von engelvera82 30.10.2010
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, der thread wurde 2007 erstellt und nun schreibe ich 2010 auch noch etwas dazu, da ich selbst genauso betroffen bin/war und zur Hilfe diese Seite aufgerufen habe und hoffe, dass weitere Betroffene ihr Problem googlen,nach Antworten suchen und auch auf diese Zeilen stoßen. Ich hatte genau das selbe Problem,das hier so oft genannt und in allen Facetten beschrieben wurde. Und ich habe recherchiert und gegoogelt und bin nun der Meinung,dass diese Zeichen und Gefühle ein Zeichen der Veränderung sind. Wir werden älter, haben ein Kind bekommen, waren krank,hatten Stress sind gereift und haben auf jeden Fall den fokkus "ich" verloren. Wir trauern vielleich sogar unserem Körper oder den Zeiten von denen wir denken dass sie mal besser waren hinterher und vergessen uns dabei völlig. Wir bedienen unsere Kinder, unseren Mann,Arbeit was auch immer. Und beschäftigen uns natürlich auch immer mit den damit verbundenen Problemen. Ich habe auch entbunden, bin seitdem 10 Kg schwerer und erwarte nun unser zweites Kind. Ich fühlte mich lustlos,weiss zwar dass ich nicht unatraktiv bin aber das Kind will dauernd etwas, da heisst es geben-geben-geben-....auch mein Mann hat Wünsche denen ich zuletzt kaum noch entsprechen konnte. Teils tat es mir leid, teils war es mir gleichgültig- ich stumpfte immer mehr ab. Beihnahe hätten wir uns deswegen sogar getrennt. Ich habe nun einfach geforscht,war neugierig, wollte ganz neutral nach Antworten suchen, Dingen dir mir helfen. So habe ich angefangen mir Unterwäsche zu kaufen, habe mir Zeit für mich selbst zu finden genommen, mich zu verwöhnen und habe so Antwort für mich gefunden. Männer denken am tag soundsoviel an Sex, deshalb haben sie auch mehr Lust(dabei soll Testosteron ausgeschüttet werden, auch bei der Frau -wichtig!), deshalb habe ich angefangen mich mit Sex zu beschäftigen,Bilder gesehen(stimmige, ästetische wohlgemerkt!)Berichte gelesen, sie mit meiner Meinung, meinem GEFÜHL verglichen- und siehe da es war wieder da! Ich konnte es kaum glauben(habe im Internet gelesen:"es gibt keine frigiden Frauen!"also müssen es äussere Faktoren sein). ich war wieder voller Zärtlichkeit und Wärme und bin immer öfter "gekommen".... Habt ihr schon einmal etwas über "oming" gelesen? Bei dieser Praktik geht es nur um die Frau(die Stelle mit Wut und Ekel bleibt einfach aus- da sie nicht befürchten muss, wenn er sie anfasst, worauf das hinausläuft....übrigends Frau kann nichts geben, wenn sie nicht NIMMT - nicht GENIEßT!!! Und sie gibt gern wenn sie gesund ist!), sie wird von ihrem Partner an einer bestimmeten Stelle getreichelt, so stark wie sie reagiert, sie muss sich dazu konzentrieren und ES ZULASSEN....aber findet es selbst heraus! Schaut im Internet und lest selbst nach den Antworten- das Zulassen wird belohnt! Gleichzeitig hat sich bei mir eine Zufriedenheit mit meinem weiblichen Körper breitgemacht, seine Schönheiten, seine eigenheiten, ich bin zufrieden mit ihm. Ich habe gelesen, dass sehr viele Frauen Orgasmen vortäuschen( denn wenn es soweit kommt, können oder wollen sie dieses starke, unglaubliche Gefühl nicht annehmen, aus Angst,sich daneben benommen zu haben oder aus Angst, ihm ausgesetzt zu sein.) Oder dass sie angst haben, zu ejakulieren. Ich habe mich auch geschämt, aber gespürt dass es mir guttut.... Lasst es raus! Es reinigt und macht glücklich. Ich kann nur sagen: Probiert es anzunehmen, lebt es aus,das neue Gefühl, kümmert euch darum, dass ihr auch jedesmal"kommen" könnt, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, und das schöne dabei ist, dass es für den Partner( wenn er euch liebt...) gleich nochviel schöner ist!!!! UND: es fällt leichter, aufmerksam in der Beziehung zu bleiben, Komplimente zu machen und nachsichtig und gefühlvoll zu sein!!! Ich werde dranbleiben und schauen wie sich alles weiterentwickelt, denn ich wollte mich nicht damit abfinden. Gebt nicht auf, sucht nach Antworten und dem was euch entspricht und guttut! Herzliche Grüße an alle, die das lesen! Vera

• Antwort von RolfHoegemann 13.04.2007
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch als Mann finde ich, wenn Du keine Lust hast und es Dich auch nicht stört DAS Du keine Lust hast, dann lass Dich nicht von Deinem Umfeld verunsichern. Wenn es Dich aber selbst stört, dann sind alle Ratschläge hier goldrichtig.

P.S. Auch Männer haben nicht immer Lust, die tun oft nur so..... :-)

• Antwort von HirnClaudia 13.04.2007
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gab oder gibt es Probleme in Eurer Partnerschaft? Ich habe auch keine Lust mehr auf Sex. Meine Frauenärztin sagte mir aber, dass mit mir alles in Ordnung sei und die Lust auch wieder käme. Nach der Geburt eines Kindes wäre das bei manchen Frauen normal. Diese von Agnes10 genannten Kügelchen habe ich auch schon genommen. Ich habe keine Lust mehr auf meinen Mann. Ich vermute, dass das einfach daran liegt, dass wir zu viele Probleme haben. N.S.: Die Idee mit der Reise versuchen wir nächsten Monat.

• Antwort von ardaemin 17.06.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kann viele gründe haber besser offen drüber reden

• Antwort von Didip 15.05.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geh ins Kloster!

• Antwort von calida09 18.01.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch ich würde mich geerne in dieses Problem mit ranhängen. Mir geht es ähnlich bzw gleich. Ich werde bald 30 und bin seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen. Unser Jüngster ist 6 Jahre alt. Ich hatte früher immer gerne und viel Sex! Doch mit meinem Mann irgendwie seit vielen Jahren nicht mehr. Wir schlafen kaum miteinandern. Max. 1x im Monat!Ich habe schon iwie Lust etc, aber nicht so wirklich mit ihm. Wenn ich mich dann aufraffe, ist es meist auch schon schön, aber ich raff mich eben nicht auf. An der Pille liegt es nicht, abgesetzt vor 2 Jahren eben aus dem Grund. Es ist nicht nur für ihn frustrierend, sondern für mich auch extrem. Kusscheln etc ist kein Problem, stundenlang und ausgiebig! Bin auch für jeden Tipp dankbar und entschuldige mich gleich fürs Ranhängen

• Antwort von Apfelmartin 12.05.2009

Bewege bewußt die Muskeln, die du unbewußt beim Sex bewegst. Mach Beckenbodenkontraktionen.

• Antwort von annthe 28.03.2009

Das kann wirkich verschiedenste Ursachen haben. Aber oft wird nicht beachtet, dass hormonelle Verhütungsmethoden, egal ob Pille, Stäbchen oder Hormonspirale soche (und viele andere) Nebenwirkungen verursachen!!!! zum Nachlesen: http://www.hormonspirale-forum.de/

• Antwort von KayeElli 14.08.2007

Also ich weiß ziemlich sicher, dass es oft an der falschen Antibaby-Pille liegt. Einfach mal wechseln und sehen, obs besser wird. ;)

• Antwort von elefantenhaus 21.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lass Dich in einer Beratungsstelle beraten. Vielleicht hilft Dir ja auch schon ein guter Ratgeber.

Ich habe welche unter einer gutefrage.net-Tipp empfohlen: http://www.gutefrage.net/tipp/sexratgeber

• Antwort von shiA21 15.07.2011

hallo zusammen. ich bin 21 und habe genau das gleiche problem... seit meine tochter (2) auf der welt ist habe ich keine lust mehr auf sex mit meinem mann. wir sind seit 4 jahren zusammen. mittlerweile bedrängt er mich schon sehr, erwartet für kleine liebesbekundungen wie frühstück ans bett bringen sex und ist dann den ganzen tag beleidigt wenn ich ihn abweise... wenn ich mich dann mal aufraffen kann, ists auch schön und ich komme auch, aber die lust von mir fehlt... habe mittlerweile die pille abgesetzt in der hoffnung dass sich was ändert- nichts. mein mann kann das einfach nicht verstehen wenn ich versuche ihm das zu erklären, er war und ist sexuell sehr aktiv... weiß nicht mehr was ich machen soll, die situation belastet unsere ehe schon ziemlich. und ich will ihn doch nicht verlieren, ich liebe ihn über alles, genieße es mit ihm zu kuscheln oder wenn er mich streichelt. aber mehr geht nicht, intensives küssen ist schon zu viel, dann fühle ich mich gleich eingeengt und bedrängt...

• Antwort von shiA21 15.07.2011

hallo zusammen. ich bin 21, habe ein 2jähriges kind und genau das gleiche problem... bin seit 4 jahren mit meinem mann zusammen, ich liebe ihn über alles aber seit meine kleine auf der welt ist, habe ich keine lust mehr auf sex, 2-3 mal im monat sind das maximum. mittlerweile setzt er mich doch sehr unter druck, erwartet für kleine bekundungen seiner liebe wie frühstück ans bett bringen sex und ist den ganzen tag beleidigt wenn ich ihn abweise... mittlerweile nagt das wirklich an unserer beziehung, aber ich weiß einfach nicht woran das liegt oder was ich dagegen tun kann. alles reden mit meinem mann hilft nichts, er kann das einfach nicht verstehen, da er selbst sexuell sehr aktiv ist. kuscheln und streicheln genieße ich, aber intensive küsse sind mir schon zuviel, ich fühle mich beengt und unter druck gesetzt... habe nun inzwischen die pille abgesetzt aber irgendwie bringt das auch nichts im bezug auf mehr lust oder so...

• Antwort von Sasslix 17.01.2010

wenn du dich unter druck setzt unbewusst wird es nicht bessser steh dazu vllt versuchst es mal mit nem rollenspiel!!? ;) viel erfolg

• Antwort von tahina 04.01.2010

Das geht mir grad genauso und ich weiß einfach nicht woran das liegen kann. wenn mein Mann mir Verständnis entgegen bringt und mit mir darüber reden will, blocke ich sofort ab-mich nervt dieses Thema dermaßen und er fühlt such als Mann gleich degradiert. Vielleicht liegt es an den Hormonen- bin 42 Jahre oder an der falschen Pille-versuch mal ne andere und lass einen Hormontest machen. Wünsch dir glück.

• Antwort von sincerelyfucku 20.09.2009

ich denke ganz einfach das hat was mit deiner psyche zu tun

• Antwort von BurningPhoenix 02.08.2009

Ds kann psychische Gründe haben (Stress, zu hoher Druck oder,oder oder...) Hormonell bedingt sein oder mit anderen "Fehleinstellungen" des Körpers zusammen hängen....Du solltest dich deswegen nicht stressen das macht es womöglich noch schlimmer...Nimm dir mal etwas mehr Zeit für dich oder lass dich mal (ohne SEx) von deinem Partner verwöhnen...oder vllt mal ne Yonimassage probieren ...das kann sehr anregend sein muss aber zu nix führen und du hast die Möglichkeit genaues Feedback zu geben was dir gefälltund was nicht

• Antwort von Sumpfhexe 15.07.2009

vorübergehende Lustlosigkeit ist nichts schlimmes. Vielleicht bist du ausgepowert, vielleicht hast du andere Krafträuber wie Kinder, Haushalt, Job ect.

Die Lust zum Sex beginnt im Kopf. Wenn Frau sich mit diesem Thema nicht beschäftigt, werden auch keine weiteren Signale an andere Stellen gesendet. Außerdem gehört auch das Gefühl von Geborgenheit, Vertrauen, geliebt und begehrt-sein dazu. Vielleicht hast du da Defizite ?

Nicht umsonst wird den Männern immer vorgeworfen: sie denken immer nur an Sex ...daher haben sie dann auch verstärkt Lust auf Sex.

Wobei man bei Männern ihre Lust auch fossieren kann: Bringe ihn dazu, viel Sport zu machen, dass erhöht den Testosteronspiegel im Blut.

• Antwort von nixawissa 24.02.2013

ich müsste hier fragen:: warum wird die lust nach sex bei mir immer schlimmer? und das mit 68!!! und es ist nicht nur lust,es ist auch können1

• Antwort von nixawissa 02.02.2013

ich habe auch so eine frau! letzter sex war am 16.12.1993,da war sie 47-ich finde das ungesund! da hab ich erst aufgedreht mit 50! hattest du vielleicht ein voreheliches kind?

• Antwort von Jacomologie 26.01.2013

Hallo! Das kann so vieles sein... Hormone, Geruch deines Partners, Krankheiten (Borreliose), Medikamente!

Nimm mal (wenn du es verträgst) Aspirin 500mg und guck ob du "wilder wirst"! Dann durchblutet dein Unterkörper besser, versuch es mal! Dein Frauenarzt kann deinen Hormonspiegel testen. Leinsamen enthalten natürliche Hormone... das kann man probieren.

Alles GUTE!!! Ich denke dass das viel mehr Menschen haben, als man denkt!!!

• Antwort von Pillango11 14.12.2012

Liebe Männerwelt, besonders unser Marco der hier offensichtlich genervt ist von Frauen, die keine Lust haben;-) Wir Frauen sind keine Roboter und schalten unsere Gedanken, beim Sex leider nicht ab. Wenn Frau keine Lust hat, ist dies ein ernstes Problem. Es kann krankheitsbedingt sein oder auch durch die Einnahme von Medikamenten passieren. Nach der Geburt eines Kindes oder sogar, weil man sich nicht frei machen kann. Es ist allerdings auch keine Lösung, den Partner zu wechseln, Ihn unter Druck zu setzen oder ähnliches. Meine Erfahrung zeigt, dass leider dies immer wieder geschieht. Ein einfaches Beispiel...Frau, beruflich eingespannt, krank und oft Schmerzen. Mann verständnisvoll und durchaus in der Lage, die Situation zu verstehen. Sie kuschelt mit Ihm aber zum entscheidenden Sex kommt es nicht. Er fühlt sich schnell ungeliebt, ist unzufrieden. Der erste Spruch wird sein: Schatz für einen Mann ist das Alles nicht so einfach. Der zweite Versuch wird sein: ich weiß nicht ob ich damit klar komme, dass Du plötzlich so wenig Lust hast. Der dritte Schritt ist ein immer wieder drängender Versuch, Sex zu bekommen...Anstatt Ihr einfach mal wartet, uns erst sexuell berührt, wenn wir es wirklich wollen. Vielleicht mal ein romantischer Abend bei Kerzenschein, ne kleine Massage ohne das Eure Hand drängend an die Stellen geht, die Ihr so sehr wollt. Dass alleine würde den Druck raus nehmen;-) nun auch noch ein paar Worte an Marco: wenn Du extrem unter Druck stehst und Du eine schwere Zeit durch machst. dich das sexuell belastet und Du dann noch Gefühle für Deine Partnerin hast, dann darfst Du Dich nochmal dazu äußern und glaub mir, diese Zeit wird kommen. Es ist nicht fair unter Anderen von Trennung zu sprechen, denn wenn die Personen hier Ihren Partner nicht lieben würden, dann wären Sie nicht auf dieser Seite.

• Antwort von Totalfrau 11.12.2012

Es muss nicht nur an dir liegen. Da musst du die Qualität deiner Beziehung hinterfragen, denn Sex hängt viel damit zusammen... Es kann viele Ursachen für Sex-Lustlosigkeit geben, z. B. keine Befriedigung beim Sex, nicht nur phisysch, sondern auch psychisch. Wenn du einen Partner hast, mit dem du dich nur begrenzt verstehst, sorgt es für psychischen Diskomfort und somit macht es dich auch körperlich nicht besonders an, Sex mit ihm zu haben. - Es ist nur ein Beispiel, muss in deinem Fall nicht zutreffen.. :-)

• Antwort von Julcia21 27.11.2012

Hallo, ich habe seid ca vier Monaten einen Freund doch seid ca einer Woche läuft es bei uns nicht mehr so gut ich habe Probleme ihm Zärtlichkeit und liebe zu zeigen und im Bett läuft da garnichts mehr womit er schon anfängt mich Unterdruck zu setzen. Was kann ich dagegen tun ? Vorher lief auch alles Super und ohne Probleme. Bitte helft mir

• Antwort von Julcia21 27.11.2012

Hallo zusammen ich bin seid vier Monaten mit meinem Freund zusammen aber seid knapp einer Woche läuft es bei uns nicht mehr so gut. Ich habe Probleme ihm Zärtlichkeit und liebe zu zeigen und im Bett läuft bei uns garnichts mehr. Ich habe garkeine Lust mehr obwohl der Reiz da ist und er mich auch total anzieht. Was kann ich dagegen machen ? Bitte Hilfe !!

• Antwort von Volkerson777 24.10.2012

Hallo

mit dem Sex ist es ähnlich wie mit dem Essen. Es kann sein, dass man zuviel davon gegessen hat oder sich der Geschmack geändert hat.

Lösung: - Pause machen oder neuen Geschmack lieben lernen.

Bei den Chinesen hat die Sexualkraft eine gewaltige Bedeutung für die Gesundheit. Sex ist also wichtig. egal wie alt wir sind.

Gruß

Volkerson777

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!