Frage von mambanna, 60

Warum habe ich keine Lust mehr auf das alles hier?

Ich hab es eigentlich für mich geschrieben ob ich selbst auf eine Lösung komme, aber vielleicct kann mir ja jemand von euch helfen, was ich tun soll.
s.Bilder

Antwort
von dointime85, 10

Ich kann deine Schrift gut lesen. Natürlich habe ich keine Lösung für deine Probleme, schon allein deswegen, weil du sie nur zu einem kleinen Teil konkret ansprichst.

Wichtig ist:
1. Du schreibst, dass du in der Pubertät bist. Die Probleme, die du hast, sind wahrscheinlich ziemlich normal. Und die meisten lösen sich von selbst mit der Zeit, weil man selbst reifer wird und die Menschen um einen herum zum Glück auch. Ich glaube die Leere, die man als junger Mensch in dieser Zeit oft empfindet, kann auch dazu nützlich sein, sich auf die Suche nach dem zu machen, was einen erfüllt - viele entdecken dann ihr Interesse für eine bestimmte Musik, Politik, Religion oder experimentieren künstlerisch - btw, super, dass du schreibst!

2. Such dir jemandem, mit dem du über deine Probleme reden kannst. Es ist so wichtig, dass jemand dir hilft, deine Probleme zu deuten und mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Das müssen nicht mal Freunde sein. Habt ihr nen Beratungslehrer oder einen Sozialarbeiter an der Schule oder sowas? Die sind manchmal nicht so inkompetent, wie Schüler denken. ;-) 

3. Wenn das mit den Selbstmordgedanken ernst ist, geh zum Psychiater. Wirklich, das ist wichtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten