Frage von Mcistamflysein, 52

Warum habe ich keine Internet Verbindung?

Hallo, Ich habe ein Problem mit der WLAN Verbindung meines Routers mit Handys und Tablets. Wenn ich den Router anmache und mit dem Handy ganz normal ins WLAN gehe funktioniert alles, gehe ich aber mit dem Computer ins Internet bin ich mit dem Handy immer noch Verbunden d.h. es wird bei mir angezeigt, dass ich verbunden bin ich kann aber nicht ins Internet. Dann lädt und lädt es einfach. Mit dem Computer kann ich übrigens auch nicht einfach so ins Internet. Ich muss erst eine PPOE WLAN Verbindung herstellen. Normal mit WLAN geht auch nicht. Ich hab ein Router von Alice wenn das hilft. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das Problem lösen kann? Danke im Vorraus :)

Antwort
von Handschuh89, 26

Starte mal deinen Router neu, aus und wieder einschalten. Dann verbindet deine Geräte neu mit dem Wlan, check die lampen am router ob da alles stimmt udn starte deine geräte neu die ins internet wollen. Wie lange besteht der Fehler schon?

Kommentar von Mcistamflysein ,

Das hab ich schon öfter probiert und alle Lanpen leuchten auch immer Grün. Der Fehler besteht eigentlich seit ich den Router hab. Also Ca 4 Jahre schon. Ich dachte nur langsam wirds Zeit da mal was zu ändern :P

Kommentar von Handschuh89 ,

Lustig, der fehler besteht sei der Hardware, nach dem Einfachen Fehleranschlussverfahren solltest du einen anderen router mal testen. Mal geht bei der fehlersuche immer nach chema f vor. Den großen fehler bis zum kleinen abklappern bis man den infekt gefunden hat. Würde also erstmal mit dem Router anfangen.

Kommentar von Mcistamflysein ,

Klar das könnt ich machen aber woher nehmen? Ich dachte man probiert erstmal irgendwelche Einstellungen am Router oder am Gerät bevor man sich einen neuen Router kauft. 

Kommentar von Handschuh89 ,

hast du ihn gekauft oder gemietet, bei zweites einen neuen anfordern da der alte nicht ordnungsgemäß läuft, die müssen sich um das prob kümmern nicht du

Kommentar von Mcistamflysein ,

Ich meine, dass ich ihn gekauft habe. 

Versprechen kann ich nichts. 

Kommentar von Mcistamflysein ,

Als ich da aber angerufen habe um das Problem mit der Computer Verbindung nachzufragen haben die nicht so regier als wäre das Problem ungewöhnlich oder schlimm sondern haben mir nur das mit der PPOE Verbindung gezeigt

Kommentar von Handschuh89 ,

Logisch die wollen sich auch nicht mehr arbeit als nötig machen ist immer so, die wollen dir auch nicht helfen sondern sich nur aus der affaire ziehen,

Kommentar von Handschuh89 ,

Kauf dir einen günstige irgendwo und teste es und wenn es nicht daran liegt dann achtung der tipp ist außerhalb des prot gebe ihn zurück weil er nicht deinen wünschen enspricht. Nicht schwerer machen als es ist.

Kommentar von Mcistamflysein ,

Ok ganz kurz: ich hab mein WLAN Router geupdatet mein Handy mal komplett vom Riuter getrennt und jetzt geht es auch wenn gerade 2 Computer im Internet sind. Seltsam aber ich Finds gut😋

Kommentar von Handschuh89 ,

Was genau geht?

Kommentar von Mcistamflysein ,

Das Internet über wlan mit meinem Habdy. Ich hab wie gesagt einfach die Software geupdatet und den Modus von 802.11b auf 802.11g geändert und siehe da: es funzt

Kommentar von Handschuh89 ,

Hmm, was für handy genau und schalte die funktion wlan support mit 3g aus und teste ob es dann auch noch geht.

Kommentar von Mcistamflysein ,

Ein iPhone 5. wo genau finde ich die Option?

Kommentar von Handschuh89 ,

moment nutze 6splus, welche software version? merke grade das mein akku leer geworden ist, kann dir erst nachher genau anworten bzw....http://www.netzwelt.de/software/apple-ios-9/155071-ios-9-wlan-assist-deaktiviere...  hier steht es auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten