Frage von ZweiEuro, 90

Warum habe ich keine Freundin, obwohl ich ein guter Freund wäre?

Jeder meiner Freunde fragt mich warum das so ist und ist verwundert. Laut meinen Freunden, Eltern und Bekannten bin ich charmant, freundlich, hilfsbereit, ein guter Zuhörer und Ratgeber und "einfach zu handhaben". Was mache ich also falsch? Ist es meine Schüchternheit oder mein Aussehen?

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 40

Warum stehen Frauen nicht auf mich ?

Fals du dir als Mann einmal eine solche Frage gestellt hast, dann ist das volgende wirklich wichtig für dich den das hat genau 2 Simple Gründe.

Grund Nummer 1. Baby Elefanten. Ok was meine ich mit Baby Elefanten ?

Lass mich dir eine kleine aber wahre Geschichte erzählen.

Ein Mann spazierte einmal durch ein Indesches Dorf. Plötzlich sah er einen großen unglaublich schweren Elefanten an einen Baum gefesselt. Das seltsame aber wahr nicht der Elefant sondern die Fessel mit dem der Elefant an dem Baum gefesselt wahr. Er hatte sich sicher eine gewaltige Kette erwartet, der dem gewicht und der Kraft des Tieres wiederstehen konnte aber das war überhaupt nicht der Fall. Stattdessen war nur ein einfaches Seil um seinen Bein gewickelt. Er fragte also den besitzer, wie ein einfaches Seil dieses mächtige Tier an dem Baum Fesseln konnte. Der Besitzer Lachte nur und sagt "Als der Elefant noch klein wahr, hat dieses Seil völlig ausgereicht um den Elefanten zu halten. Schon damals hatte er versucht der Fessel mit aller macht zu entkommen, doch es gelang ihm einfach nicht. Also gab er es irgendwann auf, weil er glaubt der Fessel sowieso nicht entkommen zu können. Mit der Zeit wurde der Elefant größer und stärker doch noch immer ist der Elefant sich felsen fest davon überzeugt, das er dem Seil nicht entkommen kann, selbst wenn er könnte, wenn er es wirklich wollen würde."

Ich weiß nicht ob du es bemerkt hast aber die Wahre Fessel, war nicht die um seinen Bein, sondern die um seinen Verstand. Es ist eine Mentale Fessel, die er einfach nicht sprengen kann, weil er nicht einmal weiß, das sie exestiert weil er glaubt, das die Dinge nuneinmal so sind und für immer so sein werden nur weil sie früher vielleicht einmal so waren und wir Männer machen oft den exakt selben Fehler. Wir haben irgenwann einmal gelernt, das wir irgendetwas nicht können oder in irgendetwas nicht gut sind oder das wir irgendetwas nicht können oder das Frauen nicht auf uns stehen und glauben, das die Dinge nuneinmal so sind und für immer so bleiben nur weil sie früher vielleicht einmal so waren. Der Glaube etwas nicht zu können oder das Frauen nicht auf dich stehen, ist eines der schlimmsten mentalen Fesseln überhaupt und unglaublich viel Männer haben sie. Sie haben ein paar mal schlechte Erfahrungen gemacht und glauben nun und sind absolut überzeugt, das es nuneinmal so ist. sie sind überzeugt davon keine schöne Frau dazu bringen zu können sie attraktiv und interessant zu finden und wie Hanry ford einmal gesagt hat "egal ob du glaubst etwas zu können oder es nicht zu können du hast in beiden Fällen recht." Denn wenn du glaubst, das du nichts tun kannst um eine Frau dazu zu bringen, dich attraktiv und interessant zu finden, dann wirst du auch nichts versuchen um das ganze zu erreichen. Du wirst keinen Augenkontakt halten, weil es sowieso keinen Sinn macht. Du wirst sie nicht ansprechen, du wirst kein erstes Date mit ihr ausmachen und nicht versuchen sie zu küssen, weil es "sowieso keinen Sinn macht" und Plötzlich stellst du überraschenderweise fest, das du recht hattest, fühlst dich in deinen eigenen Glauben bestätigt und befindest dich in einer Art mentales Gefengnis aus dem du alleine sogut wie nie wieder heraus kommst. Die Warheit ist, solange du diese mentale Fessel nicht sprengst, wirst du NIEMALS etwas daran ändern können.

Grund Nummer 2. Dein Verhalten. Etwas was die wenigsten Männer verstehen, ist das Frauen hauptsächlich nicht auf das Aussehen oder das viele Geld des Mannes achten sondern viel mehr auf sein Verhalten. Also die Dinge die du tust und die du sagst, denn damit löst du die Gefühle einer Frau aus und Gefühle sind das einzige was Frauen wirklich wichtig ist. Der Fehler den nun die meisten Männer machen ist, das sie von einer negativen Reaktion von einer Frau auf sich selbst schließen aber DU bist nicht dein VERHALTEN! Du bist nicht die Dinge die du sagst oder tust. Wenn Frauen also nicht auf dich stehen, liegt es schlicht und einfach daran, das sie auf dein Verhalten nicht stehen das du ihnen in diesen Moment gezeigt hast und es ist absolut kritisch das du das verstehst, denn du kannst dein Verhalten jederzeit ändern. Du hast es in der Hand andere Dinge zu Frauen zu sagen und andere Dinge mit ihnen zu tun, die sie dazu bringen dich attraktiv und interessant zu finden.

Antwort
von engelsliebe, 32

Die meisten frauen wollen einen bad boy also nehmen sich einen brechen dir das herz und merken mist das war nicht gut und kommen zu dir weil sie sich geborgen fühlen und weinen sich aus. Dann werden sie wenn du ne freundin hast merken mist ich war so doof ich hätte ihn nehmen sollen er war immer für dich da usw


Ist aber auf beiden seiten immer so...


Aussehen ist nebensach jedenfalls in meinen augen!


Schüchternheit könnte ein punkt sein aber man muss nicht immer unbedingt offen sein bissel lokerer werden muss man sich antrainieren


Ich versteh auch selbst nicht warum ich single bin bin dafür ne gute kuplerin (ungewollt) und vertrauensperson kummerkasten usw

Antwort
von Maniko, 52

Nichts erzwingen! Irgendwann kommt die richtige Person. 

Als ich unbedingt,UNBEDINGT, einen Freund haben wollte, hat's einfach nicht geklappt, dann hatte ich die Schnauze voll und hab nicht mehr gesucht, und siehe da... ;)

Bin jetzt seit 12 Jahren verheiratet! 

Antwort
von eylinergirl, 54

Du Muss dir einen finden und nicht warten bis eine dir hinterher rennt.
Gibt es eine die du süß findest ?
Dann geh zu ihr und sprich mit ihr. 🙈

Antwort
von DeniiisFB, 46

Schüchternheit..aussehen kann man nicht beurteilen da kei Bild dabei ist.

Schüchternheit ist dein Problem

Antwort
von X98boyX, 48

Es ist einfach die richtige Person die fehlt :)
Lass es mit der zeit auf dich zu kommen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community