Frage von Jessfelton, 100

Warum habe ich keine engen Freunde bzw gute Freunden oder einfach überhaupt Freunde?

Hallo, Ja ich weiß, das hier ist nicht irgendein Psychologie-Forum oder sonstiges. Dennoch frage ich mich manchmal echt, warum ich echt kaum Freunde habe, bzw keine engen Freunde^^ klar hab ich welche in der Schule, aber da komm ich mir immer vor wie das 5. Rad am Wagen. Wenn ich mit denen irgendwo bin, erzählen sie immer nur von Ereignissen, wo ich nicht dabei war oder von Personen, die ich nicht mal kenne. Außerdem scheinen sie sich auch kaum für mein Leben zu interessieren. Ich hatte früher mal mehr Freunde, ein Grund für mein jetziges Problem ist evtl die Anorexie gewesen, wegen welcher sich damals viele Freunde von mir abschotteten. Aber ansonsten bin ich, so würde ich jetzt mal sagen, ne ganz nette Person^^ bin leider etwas zurückhaltend und hasse Mainstream-shit, aber ansonsten bin ich echt ok:D Es ist einfach nur so, dass es mich total runterzieht, dass echt keiner mit mir mal was unternehmen will und so... Denkt ihr, es gäbe einen Weg, daran etwas zu ändern ?:0 Danke im Vorraus x

Antwort
von ChefTony, 53

Ich habe zurzeit das selbe Problem. Ich hatte damals viele Freunde und sehr enge Freunde doch durch meine lebensumstellung namens Gastronomie fehlte mir einfach die Zeit und fand dann sehr schnell raus das dies keine richtigen Freunde waren. Ich fühle mich oft alleine aber das geht schon lange so du musst einfach selbstbewusst an die Sache rangehen es gibt genug Leute da draußen die dich schätzen werden so wie du bist und diese werden auch von einem Tag auf den anderen in dein Leben treten du wirst sehen! Siehe es als Vorteil nutze die Zeit um mal an dir zu Arbeit mach Sport oder leg dir ein Hobby zu das dir Spaß macht manchmal lernt man tolle Leute dort kennen wo du es am wenigsten erwartest! Leb dein Leben weiter und gib nicht auf den im Endeffekt bist du immer alleine egal wie viele Freunde du hast. Denk nicht das dein Leben schlecht ist oder das an dir etwas nicht stimmt das zerfrisst dich nur innerlich und verstellen vor jemanden von dem du gemocht werden willst erst recht nicht den das macht auch nicht glücklich. Wie gesagt schau nach vorne und nicht zurück! Ps wo wohnst du wenn ich fragen darf also welches Land? Ich komme aus Österreich, Wien und heiße Anton. Lg Chef Tony

Antwort
von xXSchusch28Xx, 36

Hey, um ehrlich zu sein hatte ich solche gedanken auch schon sehr oft..sogar heutzutage noch... eben so auch, zu dem Thema von angeblichen Freunden in der Schule, aber sowas kann man nicht als Problem an sehen. Es gibt gewisse Ausstrahlungen die manche Mensche haben und manche Menschen bewundern und manche eben nicht... Die cooleos aus der Schule werden immer bewundert (aber frag mich nicht warum :D ) obwohl sie den größten müll labbern und die die erste Gespräche führen möchten wie (Du und ich) werden in den dreck geworfen.... echt traurig heutzutage... mein Rat an dich... die "Freunde" aus deiner Schule würde ich links liegen lassen und vielleicht merken sie es ja mal, wenn aber nicht sind sie es auch nicht wert ihnen hinterher zu rennen. Die mühe muss sich keiner machen. Warte lieber bis mal eine richtig nette Person kommt die es ernst meint mit der Freundschaft und Dir zu hört und geb Dir die beste mühe, dass sie nicht mehr abhaut. (aber auch nicht übertreiben). Aber solche Personen sind in schweren aber auch Guten Zeiten mehr als Gold Wert!

Wenn du vielleicht mal einfach so schreiben möchtest schreib mich mal an:) Würd mich freuen, jemanden zum reden zu finden.

Skype (MySchusch28) Bild: London

Falls du kein Skype hast, schreib mir hier eine Nachricht^^

Ansonsten Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

Schusch

Antwort
von DeadlineDodo, 47

Versuch du mal ein Gespräch anzufangen. Wissen die schonmal, dass du auch da bist xp

Antwort
von DasDuelon, 43

Ja gleichgesinnte suchen die selber so sind wie du. Wenn keiner da ist einfach weiter suchen, besser als sich zu verstellen für andere.

Antwort
von Jakeblitz, 52

geht mir oft genauso ich komme mir auch oft vor wie ne nerven säge aber versuchs mal mit zocker freunden so freunde die du online in nem game kennen lernst können dir nach ner zeit sehr ans herz wachsen

Kommentar von Jakeblitz ,

ich weiss nicht ob du das hier lesen wirst aber wenn ja 1. intressierst du dich überhaupt für videospiele und wenn ja dan 2. soll ich dich in ne gruppe rein bringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community