Warum habe ich keine beste Freundin?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde wnen die das immer so machen dann kann man die nicht so nennen. Für mich gibt es unterschieden bei Freunden. Da gibt es welche denen erzähle ich alles & anderen halt nicht. Aber das muss auch auf die Person passen. Wenn du ne bf hast die ständig lacht & so und nicht gut ernst bleiben kann dann redest du halt mit einer anderen über deine Probleme. Hmm. Am besten wäre natürlich wenn du mit ihr lachen & ernst bleiben kannst. Andere Option ist auch, wenn du schüchtern bei Jungs bist mit denen zu simsen :D also ich habe einen Jungen in der Klasse, der ist seit 9 Jahren in meiner Klasse und wir haben nie wirklich viel zusammen gemacht. Irgendwann ist der mal in eine Lage gekommen wo der per sms was gefragt wurde, wie der ein Mädchen findet & da waren halt mehere dabei und dann wurde der damit aufgezogen. Dann hat der mich angschrieben, weil der wusste das ich dabei war und dann habe ich dem Tipps gegeben & jetzt schreiben wir fast täglich & haben uns schon einmal getroffen. Also am besten kann man sich Leute aussuchen, die entweder zu einem passen also selbe Hobbies und so und wenn das nicht ist vielleicht jemand der so ganz anders ist als du. Also wenn du schüchtern bist, dann jemanden der etwas offener ist. Ihr habt dann gegenseitig Einfluss auf euch. Und sonst, wenn jemand Hilfe braucht inner Schule oder so dann einfach mal hingehen & zuhören. Manchmal lernt man so Leute kennen. Weil an Leute hängen, die bfs sind und immer zusammen halten & so und wo man sowieso weiß das man nie so gut mit denen befreundet sein wird, wie die untereinander, dass sollte man gar nicht erst versuchen. Also du selber bleiben, aber einfach mehr auf die Mitmenschen achten, wenn man mal genauer hinsieht, gibt es immer welche die Streit mit ihrern Eltern oder ihrem Freund haben. Im Verein kann man auch immer Leute kennen lernen,...

Ich denke du schaffst das bestimmt eine Beste Freundin zu finden, das schaffen vielen. Und was ich an meiner so Liebe ist, dann sie merkt wenn ich Lüge oder durch mein Lächeln weine. :)

vielen dank (: ich werde mal die augen offen halten ! und versuche deine tipss anzuwenden. mal sehen was sich daraus ergibt (: liebe grüße Pauline

und es scheint so als ob du wirklich wen tolles gefunden hast ! es gibt da einen jungen in meiner klasse mit dem lerne ich immer zusammen, weil er hier in meiner nähe wohnt und manchmal bleibe ich noch etwas länger und wir reden mit einander..ab und zu sitzen wir auch im bus zusammen und quatschen, aber ich bin mir immer voll unsicher ob der mich wirklich leiden kann oder eben nur so einigermaßen okay irgendwie(deswegen zähle ich den nicht dazu,also wenn hier einer sagt ich soll mich in meiner klasse umsehen, dann sage ich immer das da niemand ist ) ..ach keine ahnung .. nochmals liebe grüße von Pauline

@paperflower8

Hey, ja ich bin auch unsicher mit dem, aber ich finde wenn dich jemand immer anschreibt oder mit dir spricht, dann mag der dich glaube ich. Wahrscheinlich geht es ihm genauso mit dir, also denke immer daran, solange der dich noch von selber und so anspricht muss der dich doch mögen. :) und warum eigentlich keinen besten Freund haben? Der wäre doch gut geeignet, der Junge mit dem du lernst :)

Ps:,, sorry ich war lange nicht mehr on, ich hoffe du hast schon jemanden gefunden & wenn nicht, nicht aufgeben, es gibt Leute im leben die gehen , aber diejenigen die bleiben, die sollte man nie vergessen !

Hallo Pauline,ich kann deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen, eine wirklich beste Freundin, ist gerade für jede Frau oder Mädchen, das schönste was es gibt. Normale Bekannte, hat man eigentlich genug, aber eine beste Freundin, mit der man seine Sorgen, Freuden und Probleme mitteilen kann, gibt es ganz selten

Für eine beste Freundin, musst du mal zuerst se l b s t eine beste Freundin sein. Du musst ihr gegenüber immer ehrlich, vertrauensvoll, und immer zur Stelle sein, wenn sie auf deine Mithilfe angewiesen ist. Du darfst niemals etwas weiter erzählen was sie dir im Vertrauen gesagt hat. Du musst auch Schweigen können, im richtigen Moment. Musst bereit sein, selbst mal auf Dinge zu verzichten wenn sie deine Fürsorge braucht.

Verständnis und Anteilnahme an ihren Problemen, sind ganz wichtige Bestandteile einer wahren Frauenfreundschaft. Wenn du bereit bist, dich so einzubringen, garantiere ich dir, dass du so eine tolle Freundin wie ich sie habe, auch bald dein Eigen nennen kannst..

Liebe Christ251248, stimme dir in allen Punkten 100%ig zu, eine gute/beste Freundin fällt nicht vom Himmel.....man muss selber eine sein, um eine zu erhalten.

danke (: okay das ist klar das ich das alles erfüllen muss nur soll ich das jetzt bei jedem mädchen machen bis ich eine gefundne habe ?? liebe grüße Pauline

@paperflower8

@Pauline Link......nein, natürlich nicht. Suche dir diese Frau oder Mädchen aus, wo du den Eindruck hast, die möchte ich am allerliebsten als meine allerbeste Freundin haben.LG

@Christa251248

Wenn ich mir überlegen würde, dass ich meine beste Freundin nicht hätte.... Das stimmt schon, beste Freundinnen wachsen ja nicht aus Bäumen....

hallo.habe auch keine beste freundin...hat mich lange schwer belastet..die angeblich guten freunde hatten imer etwas anderes zu tun oder hatten eben schon eine beste freundin.....also musste ein hobby her...da ich dachte das ich sowieso in nichts gut bin..wollte ich mal einiges durchprobieren.......ich habe einige tiere,und da hat man einiges zum tun,man kann mit leute aus dem internet darüber sprechen oder sich im tierschutz einsetzen.dann spiele ich noch sims2 mache manchmal bei wettbewerbe im internet mit,zb.häuser umgestalten und veröffentlichen....schau was du gerne machst...du musst nicht besonders gut darin sein aber es soll dir spass machen..wenn du zb gerne nähst ,kochst ,twilight liebst und und und,gibt es einige möglichkeiten jemanden zu finden der auf deiner wellenlänge schwimmt.besuche derartige kurse,mache was in denn bereichen,nutze das internet.such dir brieffreunde....vielleicht ergibt sich eine freundschaft daraus.............

liebste grüße regenbogentau

danke (: ich versuchs mal. vielleicht ergibt sich ja was wenn ich rum probiere.. liebe grüße von pauline.

hey also ich habe mehre beste freundinnen und freunde und ich erzähle jeden was... kommt halt drauf an was ich zu erzählen habe... es gibt auch leute die mehre beste freunde haben die einen alles erzählen also solltest du nicht unbedingt aufgeben nur weil alle anderen beste freunde habe, kannst ja auch einen besten freund haben;) einige jungs können auch nett sein ^^

und das mit dem weg gehen und verabreden frag doch mal ob du nicht mitgehen kannst also dann zu dritt shoppen oder chillen was ihr auch macht und such dir doch etwas was dir spaß macht und was du regalmäßig machen willst, du musst doch nicht gut in etwas sein um es zu machen^^

mfg Humma

hey danke (: ja stimmt ..man kann mehrere BF's haben. naja bei typen habe ich nicht so einen draht, obwohl ich denke das ich mit denen teilweise besser klar komme ^^ bin nur halt auch schüchtern. naja das mit dem zu dritt und zu mehreren shoppen usw. ist immer komisch ich fühle mich wie das fünfte rad am wagen.

@paperflower8

damit musst du dann klaar kommen am besten ist es zu 4. meiner meinung nach also von mehreren her weil du somit immer eine person neben dir hast... könnt dann auch in zweier gruppen rum laufen.. du musst dich besser einbringen

@Humma

okay vielen dank das du dir zeit genommen hast(: ich versuchs. liebe grüße Pauline (:

@paperflower8

kein ding bin ja noch on also kannst noch fragen stellen oder halt tipps anfordern^^

@Humma

das ist ganz super lieb von dir, aber ich geh jetzt mal schlafen :D:D mal sehen wie es laufen wird nach euren tipps :)) gute nacht

Du brauchst ein Hobby, wo man sich austauscht und gemeinsam ein Ziel verfolgt. Vemutlich hast du nur noch nicht dein wirkliches Interessengebiet gefunden. Tierfreunde, die sich für den Tierschutz engagieren, freunden sich meistens auch an. Falls du Tiere magst, könntest du in dieser Richtung aktiv werden. Ich bin mir sicher, dass es dir Freunde bringt und vielleicht sogar eine allerbeste Freundin dabei ist. Das geht nicht von heute auf morgen, weil Freundschaften erwachsen, aber bei einem gemeinsam verfolgten Ziel ist eine sehr gute Basis gegeben!

hey, danke (: ja ich mag tiere ich habe selber einen hund, aber ich wüsste nicht wie ich hier in meiner umgebung etwas für den tierschutz tun könnte und per internet ist das mit den freunden ja so eine sache..entweder wohnen die voll weit weg oder sonst was.. sonst könnte das eigentlich was sein.. liebe grüße von Pauline

@paperflower8

Nimm einfach mal Kontakt auf zu deinem nächsten Tierheim. Meine Tochter hatte z. B. Pflegemeerschweinchen aufgenommen und gepäppelt. Sie stand ständig in Kontakt mit einem Meerschweinchenhaus. So hatte sie sich schon mal damit angefreundet. Ferner nahm sie für die Urlaubszeit Tiere auf, wofür sie auch etwas Geld nahm, was wiederum den Notfalltieren zugute kam. Nach und nach hat sie dadurch immer mehr Leute, die Meerschweinchen liebten, kennengelernt. Unter ihnen hatte sie dann 2 sehr gute Freundinnen gewonnen.

@Sadie

okay (: in der nähe haben wir eins, aber ich denke meine mutter wird mir leider nicht erlauben weitere tiere hier auf zu nehmen :/ ..aber vielleicht kann man ja etwas anderes dort machen ! vielen dank.

@paperflower8

Wie wäre es denn mit der Jugendfeuerwehr? Oder bei der Landjugend?