Frage von playSTABLE2, 27

Warum habe ich kein Zugriff auf meinen Router?

Ich will in Arma 3 einen Coop Server erstellen muss aber das ihn mein kumpel findet neue Ports freigeben. Wenn ich fritz.box eingebe muss ich erst ein Passwort eingeben damit ich Zugriff bekomme. Wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe funktioniert es nicht. brauch ich ein extra passwort ?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router, 10

das Login-Passwort (hat nichts mit dem WLAN-Schlüssel zu tun) sollte ja auf dem Aufkleber stehen und wenn das niemand geändert hat, dann ist dieses auch noch gültig

wenn du es nicht kennst, dann hilft nur mehr ein Werksreset bzw. "Push Service"

bei einem Werksreset mußt du alles danach neu einrichten, auch deinen Internetzugang

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/2...

Antwort
von AnonYmus19941, 9

Ja, du brauchst ein extra Passwort. Es steht entweder hinten auf der Fritzbox drauf oder deine Eltern haben es geändert. In diesem Fall musst du sie wohl darum bitten, es einzugeben bzw. die Ports freizugeben oder es dir zu sagen.

Antwort
von PropellerHut, 13

Ja, dafür brauchst du ein extra Passwort. Du kannst am Router ach ein Reset vornehmen, um das Passwort zu ändern.

Kommentar von playSTABLE2 ,

Was passiert alles bei einem Reset ?

Kommentar von PropellerHut ,

Alle Einstellungen werden zurückgesetzt, auch das Wlan Passwort. Dauert auch ein Paar Minuten, bis das Internet wieder geht. Es kommt auch darauf an, welcher Router benutzt wird und bei welchem Anbieter du bist. Ist es dein Router bzw. Internetanschluss?

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Dauert auch ein Paar Minuten, bis das Internet wieder geht.

Wenn er die richtigen Einstellungen kennt...

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Was denkst du? Alles ist weg. Danach musst du die Internetverbindung neu einrichten. Da du von dem Passwort nichts weißt, gehe ich davon aus, dass die Fritzbox deinen Eltern gehört, und ich kann dir sagen, dass sie sauer sein werden, wenn sie alles nochmal einrichten dürfen. Bei deinem Problem hilft dir das allerdings auch nicht weiter, da du dann gar nicht mehr ins Internet kommst.

Kommentar von PropellerHut ,

Ganz so dramatisch ist es jetzt auch nicht. Aber falls du bei deinen Eltern wohnst und der Anschluss ihnen gehört solltest du sie zuerst fragen, ob du dort etwas ändern darfst oder ob sie es für dich machen.

Antwort
von Wippich, 13

In der Regel steht er hinten drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten