Frage von Ripperlord, 75

Warum habe ich kein Signal beim Samsung UE60KU6079?

Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft einen Samsung UE60KU6079, ich habe eine Satellitenschüssel mit LNB (Preis war mal ca. 40€ komplett) Bei meinen jetzigen Fernseher ein Samsung UE50J6250SU bin ich nur auf Sendersuchlauf gegangen fertig, also wunderbar, das Sat Kabel ist ein 90dB Kabel, Länge ca 25m. Der Neue Fernseher ist ein 4K Fernseher wenn ich den Sendersuchlauf starte findet er 300 Sender aber bei Signalstärke steht immer 0. Wenn ich dann ein Programm reingebe dann ist das Bild total verzehrt oder erst gar keines da. 1.Warum funktioniert der alte Fernseher und der Neue nicht? bei den selben Bedingungen. 2. Habe mir jetzt erstmal ein 135dB Kabel bestellt, daher ich gelesen habe es kann am Kabel, LNB oder man braucht einen Verstärker durch die Leitungslänge liegen. Nur warum geht der andere Ferseher dann und hier nicht mal die einfachsten Sender?Habe jetzt erstmal meinen alten Fernseher dran der geht wieder wunderbar Vielleicht kennt ja jemand das Problem. Danke im vorraus?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 62

Bei 0% Signalstärke wundert es mich das andere Fernseher etwas empfangen,hast Du die bei den anderen Fernsehern auch?Hast Du bei dem die LNB Stromversorgung auf an gestellt?

Kommentar von Ripperlord ,

Das LNB läuft der jetzige (alte Fernseher) hat 100% Signalstärke. Bei dem Neuen mit 0% sehe ich nur im Vormenü die 0% bei dem Suchlauf gibt es leider keine Option mit Signalstärke und Qualität die angezeigt wird. Also er sucht einfach bis 100% durch dann sind da angeblich ca. 300 Digital Sender gefunden aber nicht 1 Sender wie die einfachsten RTL ZDF ARD keiner funktioniert. auf RBB (Wohne in Brandenburg) bekomme ich ein verschwommenes Bild dann ist es kurz danach weg und es erscheint auch dort "Kein Signal". Also kann sein das das LNB nicht für den 4K ausgelegt ist.?

Kommentar von andie61 ,

Das kann nicht sein,erstens gibt es noch keinen 4K Sender,und der Empfang hat da mit dem Tuner zu tun und nichts mit dem LNB.Zu der LNB Stromversorgung hast Du nichts geschrieben,die kommt vom Fernseher und muss im Menü der LNB Einstellungen auf an gestellt werden,das könnte ein Grund für das Problem sein,oder hast Du mehrere Fernseher an einem LNB über Splitter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten