Frage von MyYouth, 22

warum habe ich kein Selbstbewusstsein--?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dhalwim, 20

Nun mehr Infos wären nicht schlecht, allerdings könnte Ich dir sagen, dass es vllt. daran liegt, dass du den Kontakt zu dir selbst evtl. noch nicht gefunden hast.

Oder du hast ein schlechtes Bewältigungsvermögen, oder du hast eine negative Einstellung zu dir selbst. Vielleicht kannst du auch nicht nein sagen, daher empfehle Ich dir 2 Bücher "Sage Nein ohne Skrupel" [von Dr. Manuel. J. Smith], und "So stärken sie ihr Selbstbewusstsein" [von Peter Lauster],

Ansonsten, wenn du diese Hilfen die dir angeboten werden nicht nimmst, dann bist du selbst schuld.

Bis dahin,

LG Dhalwim

Kommentar von Dhalwim ,

Vielen dank für den Stern. :)

LG Dhalwim

Antwort
von D3rNut3llaBr0t, 22

Naja. Selbstbewusstsein kommt, wenn du für das, was du tust, gelobt oder geliebt wirst.
Das kommt eigentlich auf dein Umfeld an.

Hast du Freunde um dich, denen du vertraust, die dich unterstützen und lieben, wie du bist, kommt auch sicher mehr Selbstbewusstsein. :)

Antwort
von anniegirl80, 16

Weil dir bisher zuwenig Menschen in deiner Familie / deinem Umfeld gesagt haben dass du wichtig bist und geliebt wirst, und zwar so wie du bist!

Antwort
von Manuel57, 16

Mehr Infos zu der Frage wären nett...

was ist deine derzeitige Situation? Wie alt bist du? Wie kommst du darauf, dass du kein Selbstbewusstsein hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community