Frage von NiikiixD, 39

Warum habe ich kein Netz trotz (funktionierender) Simkarte; Wie kann ich das beheben?

Hey! :)

Ich habe - mal wieder - ein Problem mit meinem Handy:

Ich habe die Simkarte aus meinem alten Handy (Samsung Galaxy Young S6310N) in mein "neues" (Samsung Galaxy s3 mini) eingesetzt. Daraufhin habe ich auch eine Bestätigung meines Anbieters (Fonic/Lidl Mobile) bekommen, dass ich eigentlich auf Mobile Daten zugreifen können müsste. Allerdings ist dieses nicht der Fall. Somit kann ich unterwegs nicht ins Netzt und auch keine WhatsApp-Nachrichten empfangen. Erst zu Hause, wenn ich im heimischen W-LAN-Netzwerk angemeldet bin, komme ich ins Netz. An den APNs liegt es, meines Erachtens nach nicht, da habe ich schon kontrolliert. Außerdem kann ich problemlos SMSs empfangen (Fonic hat 2 geschickt) und auch eine Kontostandabfrage machen. Die Simkarte wird also erkannt!!

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir da jmd helfen? :)

NiikiixD

Antwort
von miezepussi, 22

Wende Dich an den Support Deines Simkartenverkäufers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community