Frage von D3monw0lf, 40

Warum habe ich kein mobiles Internet?

Hey =) Ich habe mir ein neues Handy gekauft und dort meine SIM_Karte eingelegt..ich kann zwar telefonieren&SmS schreiben,aber habe kein mobiles Internet :( Habe schon jegliche Einstellungen etc zurückgesetzt oder verändert (Stichwort APN etc) Mein neues Handy ist ein z3 von Sony und die Internet Flat ist von Aldi Talk die Internet Flat s Muss ich vielleicht einen Tag warten?Ich habe leider keine Nachricht etc bekommen weshalb ich mir Sorgen mache,dass meine Sim Karte oder sogar mein Handy kaputt ist.

Antwort
von peterobm, 25

dir werden die Zugangsdaten von Aldi-Talk fehlen. meist kommt das per SMS und wird durch Bestätigung deinerseits übernommen. oder muss manuell eingegeben werden http://praxistipps.chip.de/einstellungen-fuer-aldi-talk-internet-flat-einrichten...

Antwort
von D3monw0lf, 9

Okay,habe es soweit bekommen,dass ich teilweise Internet habe.

Das Problem dabei ist,dass es sehr instabil ist(Komplett Ausfälle von mehreren Minuten sind auch schon vorgekommen).Diese Probleme hatte ich beim alten Handy nicht..Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für jegliche Hilfe :)!

Antwort
von Knegges78, 23

Verwendest du die richtigen Einstellungen. Versuch mal das. Geh auf Einstellungen---Mehr--- Interneteinstellungen runterladen

Kommentar von D3monw0lf ,

Hmpf...obowohl ich die Einstellungen runtergeladen habe und Roaming an hatte,hatte ich kein Internet :/ Solangsam verzweifle ich :D

Antwort
von Robokopf1, 25

Läuft noch dein Vertrag? Aktiviere mal das Daten Roaming.

Kommentar von D3monw0lf ,

Ja eigentlich tut er das noch...

Kommentar von Robokopf1 ,

mal Daten roaming aktiviert und ausprobiert? vielleicht statt 4g auf 3g.

Antwort
von D3monw0lf, 16

Das sind die Einstellungen 

Antwort
von Anoymis, 25

Vielleicht unterstützt deine simkarte kein mobiles Internet oder es ist noch vom Anbieter gesperrt

Kommentar von D3monw0lf ,

Habe davor mit der Karte aber auch im Internet gesurft :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community