Frage von moopel, 1.063

Warum habe ich kein Internet bei Lidl Connect?

Hallo zusammen,

Ich habe sei Montag eine Sim Karte von Lidl... Angeblich in bester D-Netz Qualität. Das Netz wurde sogar mit "gut" benotet... Aber seit 2 Tagen (Habe das erst seit 3 Tagen!!!) habe ich richtige Probleme mit dem Internet....

Bei Whatsapp können keine Bilder versendet werden, bzw erst nach mehreren Versuchen. Nachrichten brauchen locker 2 Minuten bis die versendet werden. Manche Apps laden nicht und gehen gar nicht, wie zb Facebook.

Im Handy (Samsung Galaxy S6 Edge) hatte ich bei Aldi als Empfang immer H+. Beide Pfeile darunter haben geleuchtet. Jetzt habe ich manchmal H, aber ohne leuchtenden Pfeil. Aber oft habe ich auch E. Auch das Handy neu starten oder mobile Daten aus und an machen funktioniert nicht.

Weiß jemand ob Störungen im Raum Dortmund vorliegen? Ist irgendwas an meinen Einstellungen falsch? Oder ist das immer bei denen so ein mieser Zustand.

Der Kundenservice reagiert leider auch nicht.... Wenn das so weiter geht, war ich für ein Monat Kunde bei Lidl Connect und wechsel zurück zu Aldi (zwar wurde das Netzt nur mit ausreichend bewertet.... aber funktioniert wenigstens...!)

Besten Dank, Moopel

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 1.009

Vodafone hat in Deutschland das schlechteste UMTS / 3 G Netz. Da ist E-Plus das beste, erst danach folgt die Telekom und mit Abstand  o2. 

Kommentar von moopel ,

Also ich habe die Ergbenisse von einer Langzeitstudie gelesen. Die kamen vor letzten Monat raus. Da war Telekom auf Platz 1, gefolgt von Vodafone, dann kam O2 und mit Abstand danach Eplus .... Ich habe dazu einen Beitrag im Fernseh gesehen und dann noch einmal im Internet. Wenn man nach 2015 googlet kommt auch überall meine Ergebnisse:

http://www.stern.de/digital/smartphones/handynetze-im-test--wer-ist-am-besten---...

Ich weis ja nicht bon wann deine Ergenisse sind :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community