Frage von tod34, 77

Warum habe ich kein bock auf alles?

Ich habe keine lust auf alles ich möchte nur zuhause sein alles ist mir total egal Schule leben und so weiter doch trotzdem sagt mir mein Gefühl das es mir traurig geht aber ich weiß nicht wieso mir geht's schlecht und mir gefällt es nicht bspw schwänze ich grad die Schule ohne Anlass.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PicaPica, 45

Das ist so, weil du momentan entweder noch keinen Sinn, oder keinen Sinn mehr in Allem siehst.

Oder der Sinn, das Ziel ist noch zu weit weg.

Stecke dir ein Endziel, das du mal erreichen willst und teile das dann in kleine, für dich machbare Etappen auf. Verfolge das Erreichen dieser Etappen Tag für Tag und es kann vorkommen, dass du nach einer Weile erstaunt bist, wie weit du bereits gekommen bist.

Wenn du auf dem gerade von dir eingeschlagenen Weg bleibst, läufst du große Gefahr, dass deine Gemütslage dauerhaft wird. Also lass dich nicht hängen und Kopf hoch mit oben beschriebener Methode, viel Erfolg.

Kommentar von tod34 ,

Ich sehe vllt kein sinn in mir ich finde mein Leben irgendwie unnötig ich bin für nichts zu gebrauchen vllt kann es auch daran liegen ich weiß es nicht...

Kommentar von PicaPica ,

Der kleine Bach sagt, `ich bin ja so klein und unbedeutend, was kann ich schon zum großen Ozean beitragen, ich habe ja allenfalls nur ein, zwei Tropfen übrig.´

Verstehst du den Sinn?

Niemand ist zu klein und unbedeutend, Jeder kann zu diesem Leben etwas beitragen, etwas positiver machen, lebenswerter für sich und Andere.

Wenn viele Leute viele kleine Dinge tun, wird irgendwann auch etwas Großes draus und wenn viele Leute ein kleines Licht anzünden, wird es recht schnell hell auf dieser Welt.

Wenn ich alleine träume, bleibt es ein Traum, wenn wir gemeinsam träumen, wird es Wirklichkeit. (ist auch das Prinzip von crowdfunding)

Wenn Jeder nur einen Einzelnen glücklich macht, ist sehr schnell die ganze Welt glücklich.

Ist es nicht etwas Großes, hier dazu beitragen zu können??

Kommentar von tod34 ,

Echt schön gesagt ich folge mal deinem Beispielt danke ;D

Kommentar von PicaPica ,

Danke für den Stern, hat mich sehr gefreut.

Antwort
von habakuk63, 40

Liest sich wie die typischen Symptome einer Depression. Die kann jeder Mensch jederzeit bekommen, wie einen Schnupfen. Nur loswerden ist deutlich schwieriger.

Du solltest SOFORT mit deinem Arzt sprechen und dir einen Facharzt nennen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten