meine freundin und ich warn in der stad un sie hatte was geklaut und jetzt habe ich auch hausverbot bekommen ist das fair

Weil Du dabei warst und sie nicht davon abgehalten hast.

du hast es ja wohl mitbekommen und geduldet - von daher ja!

Du hast dich wohl mitschuldig gemacht, wenn du von dem Diebstahl wusstest, ihn aber nicht verhindert hast.

Mitgehangen , Mitgefangen . Du warst dabei , das war dein Pech
killerqueencb am 8. Juni 2009 13:19 ... mitgehangen!!!
Mitgegangen,Mitgefangen
killerqueencb am 8. Juni 2009 13:19 ... mitgehangen!!!
Natürlich....wenn sie deine Freundin ist und du wusstest, dass sie etwas geklaut hat, dann ja!! Nicht nur der Dieb ist schuldig, sondern auch derjenige, der die Leiter hält!
hoffentlich lange genug,schämt Euch!
oh was willstn du jetzt
Ja, ist es. Du warst dabei, der Ladenbesitzer kann Dir rein theoretisch auch Hausverbot erteilen, wenn ihm Deine Nase nicht passt, ist sein gutes Recht.
in so einer situation war ich auch schon. wir waren zu 5. un eine meiner freundinnen hat in einer drogerie einen lipgloss geöffnet und rangerochen. schon mussten wir mit dem laden-detektiv mitkommen. wir waren damals 10. und dieser mann hat uns wahnsinnig viel angst eingejagt. :( jetzt finde ich das übertrieben, wenn man bedenkt, dass wir kinder waren. wir haben hausverbot bekommen. einen monat lang.
ja ich habe ja für immer hausverbot bei mir war das auch das selbe mit dem laden-detektiv wääh
sonnenlady am 8. Juni 2009 13:07 Nicht ganz das selbe. Deine Freundin hat geklaut, du warst mit von der Partie und der Detektiv zieht sich die Hose nicht mit der Kneifzange an.

Und natürlich hast du davon nichts gewußt, ja es nicht mal geahnt, daß deine Freundin soooo schlecht ist... Mit gefangen, mit gehangen. Pech gehabt und nächstmal vorher Hirn einschalten.
ja den tipp brauchste mir net zu sagen von wegen hirn einschalten als machste nie was falsch hm
Bravo...
Höre auf zu motzen, Herr Lehrer.