Warum habe ich jeden Tag Albträume?

5 Antworten

Das kann daher kommen, dass du wie andere hier schon geschrieben haben, etwas nicht richtig verarbeiten konntest. Z.B. eine Trennung von deinem Freund , Umzug von Freunden oder jemand ist gestorben. Denk einfach mal drüber nach was dich in letzter Zeit beschäftigt hat und versuch mit jemand Vertrautem darüber zu reden. Falls das mit den Albträumen dann immernoch nicht besser wird solltest du vielleicht mal mit einem Experten (also Psychologen) darüber sprechen. Viel Erfolg!:)

Vielleicht hast du momentan viele sorgen die du nicht geordnet hast oder auch Ängste und das verarbeitest du in Schlaf

Lerne Klarträumen:
http://tinyurl.com/klartraum
Dann kannst Du das innerhalb Deiner Träume klären.
Dein Wachbewusstsein weiss nicht, warum Dir in Deinen Träumen unangenehme Dinge passieren. Woher soll dann jemand, der hier mitliest, das wissen?
Im Klartraum weisst Du, dass Du träumst. Und Du weisst, dass Du Einfluss auf den Traum nehmen kannst. Z.B. kannst Du dann jemanden, der Dir Angst macht, fragen, warum er das tut. Die Antworten, die Dir Dein Unterbewusstsein geben wird, werden mehr mit Dir zu tun haben als die Antworten, die andere Leute Dir geben oder die womöglich in irgendeinem Traumdeutungsbuch stehen.
Ich kann Dir nur sagen, dass ich es ausprobiert haben und dass es funktioniert. Man rechnet 2 bis 6 Wochen (bei mir waren es ziemlich genau 4 Wochen), bis man das erste Erfolgserlebnis hat.

Als Ursachen werden unverarbeitete Tagesgeschehen, traumatische oder traumatisierende Erlebnisse, Stress oder psychische Probleme, aber auch physische Komponenten angenommen. Quelle google (http://de.wikipedia.org/wiki/Albtraum) Alles Gute!

Vielleicht bist du momentan gestresst oder dich bedrückt etwas? Es kann sein dass die Albträume wegen dem auftreten

ja das kann gut sein

@Ebru93

Überleg dir mal, was es sein könnte. Wenn das Problem gelöst werden kann wird es dir wieder besser gehen. Ich hoffe dass deine Albträume bald ein Ende nehmen!