Frage von lUrfl, 47

Warum habe ich Internetausfälle?

Bei mir fällt circa jede halbe Stunde das Internet aus ,dann mach ich das Ethernetding (keine Ahnung wie man das Ding nennt) rein und raus und schon ist alles in Ordnung. Die zweite komische Sache ist wenn ich irgendein Spiel spiele zum Beispiel "League of Legends" dann funktioniert alles prima und ich hab nie Internetausfälle. Sprich wenn ich kein Spiel spiele sondern grade im Internet bin oder irgendwas offline mache dann fällt das Internet immer aus. Ah und das Internet fällt auch nicht aus wenn ich irgendwas downloade. Das ist richtig komisch ,bitte helft mir. Danke im Vorraus.

Antwort
von data2309, 9

evtl ist ein modus aktiviert, der das inet (oder nur das wlan) deaktiviert wenn es nicht gebraucht wird. das würde erklären, warum es bei dauernutzung an bleibt.

sollte das der fall sein, kann man das in den einstellungen der routers ändern auf die einstellung die wie folgt lauten kann: always on.

wie mann auf diese einstellungen zugreifen kann steht im habdbuch ders routers

Antwort
von ArcticFox1, 8

Also nur bei deinem Rechner. Dann ist es vermutlich die Netzwerkadresse. Am besten mal den Treiber updaten

Antwort
von DorManu, 27

Mir fehlen paar Infos

- Anbieter, Wie bist du mit dem Router verbunden, Welche Bandbreite, Wer nutzt den Router noch, Was für einen Router besitzt du (ihr)

LG

Kommentar von lUrfl ,

Guck mal auf meine Antwort zur Antwort von finn1123 ich glaube es hängt nicht damit zu tun welchen Anbieter wir haben oder welchen Router wir haben.

Kommentar von finn1123 ,

Doch, da gibt es einen Zusammenhang.

Kommentar von DorManu ,

Schau mal, wenn dein Router eine FritzBox ist, ob es ein Firmware Update gibt. Kann eine Lösung sein.

Antwort
von finn1123, 22

Evtl. entfernst du dich zu weit vom Router.

Kommentar von lUrfl ,

Aber warum klappt immer alles wenn ich online spiele oder wenn ich was downloade aber wenn ich im Internet surfe oder Videos gucke stürtzt es immer ab und jedes mal wenn ich den Ethernet TP Link (jetzt weis ich wie es heißt) raus und rein tue dann geht alles bestens und nein der Router ist vieleicht 3 Meter entfernt. Trotzdem danke für die Antwort.

Kommentar von finn1123 ,

Dann wie DorManu sagt, mehr Informationen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community