Frage von philippster1999, 55

Warum habe ich in Minecraft standbilder in 3 sekunden takt?

Hi leute ich habe ein problem unzwar wenn ich minecraft spiele, kommen nach einigen minuten in ganz kurzen abständen standbilder... ich frage mich wora das liegt den ich habe ein ziemlich leistungsstarken gamer pc. ich kann minecraft eigentlich mit 80-120 fps spielen und selbst assassins creed unity läuft auf höchsten einstellungen mit 30-40 fps. also meine frage ist woran das liegen mag?

Antwort
von Rizilaus, 47

Hau mal bitte die hardwaredaten, launcherversion, javaversion und betriebssystem hier rein :3


Kommentar von derzocker2015 ,

wollt ich auch Grad schreiben 😃

Kommentar von philippster1999 ,

8gb ram

prozessor: AMD FX(tm)-6300 six-core prozessor 3.50 ghz

grafikkarte sapphire vapor-x r9 280x (3gb gddr5)

Kommentar von Rizilaus ,

Es gibt 2 möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Ein Fehler von Minecraft/Java. In dem fall hilft die komplette löschung vom .minecraftordner und die neuinstallation von Java.

Möglichkeit 2:
Ein überhitzender Prozessor. Möglicherweise wurde der Kühlblock schlecht montiert und kann die Wärme vom Prozessor shclecht aufnehmen.

Kommentar von philippster1999 ,

ich denke eher ersteres denn der kühlblock ist laut meinem bruder fest montiert und funktioniert einwandfrei. und der pc ist ja auch erst 6 monate alt :D aber danke für deine antwort ich installiere minecraft mal neu und schaue dann mal ;)

Antwort
von SunioMc, 48

Dass du genug RAM zugewiesen hast, hab ich schon gelesen. Meine Frage ist, ob der auch verwendet wird. Ich und ein Kumpel hatten vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Egal wie viel RAM wir zugewiesen haben, im Spiel wurden immer nur 512MB oder weniger verwendet. Im F3 Menu wird irgendwo oben rechts angezeugt, wie viel RAM verwendet werden kann. Bei uns ist das immer vollgelaufen und dann gab es ein Standbild. Vielleicht ist es bei dir ja auch so.

Sollte es so sein musst du schauen, ob eine andere Javaversion helfen kann. Bei uns war es so.

Kommentar von philippster1999 ,

ich habe einmal nachgeschaut unzwar hat sich meine manuelle eingabe von 3gb ram wieder irgendwann auf 1gb zurückgestellt. habe das wieder auf 3 gb ram gemacht jetzt haut es wieder hin ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community