Warum habe ich in meinem Handyvertrag immer wieder Extrakosten, ohne etwas gemacht zu haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo TheExpert13,

ich nehme an, du nutzt ein iPhone?

Denn diese SMS für 29 Cent sind die Aktivierungs-SMS, die das iPhone an einen Server in England automatisch sendet, sobald die Features wie Facetime, iMessage, etc. aktivierst.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheExpert13
18.05.2016, 14:59

Ja, klingt logisch, aber warum kostet das 29 Cent?

Und wie oft wird diese SMS verschickt?

Immer wenn ich es einmal deaktiviere und dann wieder aktiviere?

Oder nur 1mal überhaupt?



0

Drittanbietersperre rein machen, hatte ich auch mal.

Falls es danach immer noch nicht besser wird, einfach mal in einem Shop vorbei gehen, die müssen dir ganz genau sagen können, was vorgefallen ist, an welche Nummer die SMS ging usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LizWa
17.05.2016, 15:49

Gute Antwort, aber ich würde es lieber bei der Hotline als im Shop versuchen. Da muss man zwar manchmal etwas warten, aber mir haben sie (bei verschiedenen Anbietern) besser ausgeholfen.

0

Ich traue der Telekom nicht, mir passierte mit denen alles Mögliche, Rufnummer aus dem Ausland würde ich sperren. Es werden auch oft Daten runtergeladen oder Apps. Geh zum Aldi Anbieter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheExpert13
17.05.2016, 15:38

Naja, es sind ja "Nur" 29Cent dennoch finde ich es natürlich nicht gut, eine Drittanbietersperre werde ich einrichten :)

0
Kommentar von striepe2
17.05.2016, 15:43

Habe genau gegenteilige Erfahrungen. Aldi unterm Strich dann doch teuerer und bei Telekom habe ich stets sehr guten Service und korrekte Abrechnungen.

0

Mach mal Drittanbietersperre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheExpert13
17.05.2016, 15:33

Aha, gute Idee, Wie geht das?

1