Bis vor einem halben Jahr hatte ich das noch nie! Und jetzt permanent. Kennt ihr das? Deswegen zum Arzt zu gehen halte ich allerdings für übertrieben. Oder?
Mir ging es genauso (ca. 8 Monate lang). War eine Immunabwehrschwäche. Augenarzt und Antibiotikatropfen haben nicht geholfen.War wohl vermutlich viral bedingt. Ich habe dann gelesen, dass Inder Kajal benutzen, um ihre Augen vor Entzündungen zu schützen (daher bekommen auch Kinder schon die Augen mit Kajal "geschminkt). Und: mir hat echter Kajalstift auch geholfen. Sollte möglichst braun oder schwarz sein, d.h. ursprüngliches Kajal. Seither habe ich Ruhe

Also, ich würde zum Augenarzt gehen: daraus kann sich ein Gerstenkorn entwickeln. Die Entzündung kann bakteriell sein oder von Viren stammen, außerdem können äussere Einflüsse (Staub etc) dazu führen, was es bei Dir ist, muss Dein Augenarzt klären. http://www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=3221

Falls es sich um eine Blepharitis (Augenlidentzündung) handelt, bekommst Du vom normalen Hausarzt auch eine antibiotische Augensalbe- die würde auch bei einer Bindehaut entzündung ein bißchen helfen. Ich würde aber schon zum Arzt gehen, sowas kann sich auch ausweiten. Kannst Du etwas für dein Immunsystem tun? Hier liegt sicherlich die Ursache...Zugluft und trockene Heizungsluft solltest Du meiden. Mit gesunder Ernährung kannst Du dich stärken.

Warum das so ist, das kann ich nicht sagen!
Hilfreich indess kann die Spülung mit Kamillentee sein !
Eddy21
Wenn das schon seit einem halben Jahr so geht, würde ich eher auf allergisch tippen. Das sollte sich dann ein Arzt ansehen. Zu Linderung kannst Du es aber auch schon mal mit Augentropfen Euphrasia von WALA probieren.
Wenn Du dort permanent Entzündungen hast, solltest Du die Gründe dafür beim Arzt klären. Oder möchtest Du Dich endlos damit rumquälen?
es könnte sich auch um ein sog. Hagelkorn (Chalazion) handeln. Ist zwar harmlos und schmerzlos, aber geht ohne Behandlung nicht weg. Augenarzt dringend empfohlen.
Das mit dem Khajal klingt interessant. Diese Antibiotischen Salben sollen auch bei viralen Infektionen vor einer Sekundärinfektionen schützen- allerdings sind die darin enthaltenen Konservierungsstoffe etwas reizend- aber viele kommen damit zurecht.