Frage von Lenalenax, 51

Warum habe ich immer solche gedanken und was soll ich machen?

Mein freund ist im moment in seiner heimtat u d bleibt noch 2 wochen da! Er besucht dort seine familie!

Seitdem er weg ist, haben wir jeden tag vieel kontakt und telefonieren auch jeden tag! also ich weiß immer mit wem er ist und wo er ist, weil er mir das sagt! Er versucht viel für mich da zu sein, damit diese 2 wochen schnell vorbei gehen!

Trotzdem habe ich angst, das er vielleicht eine neue kennenlernt und untreu ist, nachdem motto "sie wird das sowieso nicht erfahren"!

Was soll ich machen? Sind meine gedanken berechtigt?

Antwort
von elagtric, 14

Naja, berechtigt wären Deine Gedanken ja erst, wenn er wirklich fremdgegangen wäre. Einigen könnte ich mich auf : sind meine Gedanken verständlich ?

Meine Antwort wäre JA, es ist doch aber absolut nicht verwerflich, Angst um seinen_n Liebste_n zu haben. Vertrauen muss reifen, aber ohne wird es schwierig.

Misstrauen ist Gift.

Eine kleine Portion Eifersucht bedeutet ja, dass mensch sein Gegenüber nicht verlieren möchte. Aber zuviel davon engt ein.

Viel Glück euch beiden.

Antwort
von Rendric, 18

Fast jeder Mensch ist eifersüchtig. Irgendwo ist es natürlich und gehört zur Liebe dazu.

Es gehört aber auch Vertrauen zu jeder Beziehung. Vertrauen darauf, dass er dich nicht verletzt.

Lass dich nicht von diesen Gedanken führen. Es führt zu Kontrolle und Missgunst.

Wenn er aber wieder da ist, ist es ratsam über eure Ängste zu sprechen.

Antwort
von xProGamerHD, 23

Allein wenn er dich so oft anruft solltest du echt vertrauen an ihm haben... Kein Mann wird eine Frau anrufen wenn er sie betrügt, und das garnicht so oft... also hab keine angst

Kommentar von Lenalenax ,

Manchmal ruft er mich an und manchmal rufe ich ihn an!! Aber wir schreiben paar stunden mindestens am tag! 

Kommentar von xProGamerHD ,

Dann würde ich sagen er liebt dich 100% denn kein Mann (sogar ich obwohl ich sehr viel für frauen halte) hat keine zeit oder keine lust mit seiner frau / freundin am tag über 30min zu telefonieren oder schreiben ;) Ausser er liebt dich mehr als er sich selbst ^^

Antwort
von Pahana, 6

Unberechtigt. Weder du noch er braucht davor Angst zu haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten