Frage von Jhinsmusic, 39

Warum habe ich immer peech?

Ich weiß nicht warum ich hab in allen Pech mein Vater ist nicht stolz auf mich was auch nicht so toll ist und ich sehe jetzt die Kommentare "es gibt Menschen die ärmer dran sind" aber egal in was immer Pech ich dachte vllt könnte es Karma sein aber ich bin kein schlechter Mensch ich versuch mich doch gut zu benehmen aber wieso hasst mich alles das einzige was gut ist das ich nicht gemobbt werde in der schule

Antwort
von Andrastor, 16

Karma gibt es nicht. Was du da hast ist auch nicht immer Pech, sondern eine negative Grundeinstellung und selektive Wahrnehmung. Sprich du konzentrierst dich zu sehr auf das Negative und daher behältst du es länger im Gedächtnis.

Mich würde es nicht wundern, wenn du dir eine imaginäre Liste angefertigt hast auf der du akribisch jedes Unglück dass dir widerfährt einträgst und bei der Gelegenheit gleich die ganze Liste wieder abrufst.

Antwort
von Deryy, 16

Weiß du was dein Problem ist? Dein Problem liegt einfach nur daran, dass du dich nicht mit dir selbst anfreundest, denn wärst du mit dir selbst zufrieden, dann wärst du jetzt nicht am verzweifeln. Ja, es ist auch völlig normal, dass du manchmal pech hast. Es gibt immer höhen und tiefen im Leben, dass muss dir schon mal klar werden. Vor kurzem war ich auch ständig am verzweifeln, doch jetzt ist mir einiges klar geworden und ich habe gelernt, mich vkn gewissen Menschen fernzuhalten und sie auch zu ignorieren. Ich würds dir auch empfehlen. Hoffe, konnte dir bisschen helfen.

Antwort
von butz1510, 11

Es kommt auch auf die eigene Sichtweise an (Glas halb voll oder halb leer?). Du entscheidest jeden Tag, wie Du die Welt, Dich, dein Umfeld erleben willst. Im Moment hast Du Dich gerade für "Pech" und "mieses Karma" entschieden. Es gab dafür sicher auslösende Faktoren, sonst passiert ja so was nicht. Versuch, auch wieder, die ganzen positiven Dinge wahrzunehmen, denn die gibt es  Pack die Probleme an (z.B. mit dem Vater reden), sei aktiv und warte nicht passiv, bis Dir Dinge "passieren".

Antwort
von Messkreisfehler, 22

Es gibt weder Pech noch Glück noch Karma, alles Unsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten