Frage von Tierfreund97, 14

Warum habe ich immer montags so wenig Speichel im Mund?

Hallo,
Ich weiß das klingt irgendwie seltsam, aber ich habe seit einiger Zeit hauptsächlich montags, an anderen Tagen ist es fast nie, Probleme mit dem schlucken, da ich keinen Speichel im Mund habe. Auch wenn ich etwas trinke, wird es nicht besser. Aufgefallen ist mit sonst nur, dass ich sonst -eine -meiner Meinung nach- seltsame speichelkonsistenz habe. Der Speichel ist manchmal so ganz komisch, wenn ich den ausspucke, zieht das so Fäden. Ich weiß nicht wie ich das sonst sagen soll. Außerdem ist mir noch aufgefallen; dass ich sehr oft, also ziemlich jeden Tag das Gefühl habe, dass von meiner Nase (denke ich mal) so ein Schleim in den Hals/Mund kommt. Ich habe dann auch häufig komischen Geschmack im Mund. Zu mir kann ich nur sagen, dass ich weiblich bin, 18 und mich seit 3 1/2 Jahren vegetarisch ernähre. Woher kommt das ich so wenig Speichel hauptsächlich montags habe? Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?

Antwort
von Axolotl7000, 13

Ja ich kenne das Gefühl. Bist du am Wochenende vielleicht sehr aktiv? Bei mir ist es häufig nach dem ich viel und intensiv Sport getrieben habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community