Gehe gerne abends schwimmen, habe aber immer an dem darauffolgenden Tag heftige Kopfschmerzen. Woran kann das liegen?
weil du nciht genug trinkst... gerade beim schwimmen merkt man das schwitzen nicht, trinke mal mindestens 2 liter wasser nach dem schwimmen, dann gehts dir besser
Evtl. an dem Druck. Solltest vielleicht mal das ein oder andere Mal einen Druckausgleich machen!
Oder vom Chlor...

Kann auch an einer falschen Körperhaltung liegen - gerade beim Brustschwimmen -: Kopf zu sehr im Nacken
Das war auch so meine Überlegung, ob es vielleicht vom Nacken her kommt.
VirtualSelf am 2. November 2009 17:37 Das dürfte es eher sein, als irgendwelche Chlor-Unverträglichkeiten.
Also einfach an der Technik feilen. Ggf. Bademeister fragen, die sollten Ahnung haben.
gibt es verschiedene Techniken beim Brustschwimmen???
VirtualSelf am 2. November 2009 17:48 Es gibt vor allem falsche Techniken (bspw. Kopf die ganze Zeit wie eine Boje aus dem Wasser ragen lassen), die die Nacken- und Schultermuskulatur extrem belasten.
Du solltest dir es vor Ort zeigen lassen. Das ist am sinnvollsten.

Wenn du zu oft tauchst oder zu lange unten bleibst :) viel spass noch beim schwimmen :D
Vieleicht verträgst du die Dämpfe des Chlores nicht.Ist ja immerhin reine Chemi.Hatte meine Oma damals auch.
Sauerstoffverlust im Gehirn. Überausgabung.
Mache keinen Hochleistungssport :-)
das werde ich versuchen.danke