Frage von Takoizu, 20

Warum habe ich immer Hunger/Kann nicht aufhören zu essen?

Huhu, Ich bin 14 und in letzter Zeit mache ich mir Sorgen, weil ich immer mehr esse. Ich war eigentlich sonst immer dünn und das will ich auch behalten. Ich esse meistens Süßes und selbst wenn ich mich zwinge es nicht zu essen rede ich mir selber Ausreden wie "So was gibt es nicht jeden Tag zum essen, noch eine Portion!", oder "Ein Eis hin oder her schadet auch nicht" ein. Ich esse auch zwischendurch immer so viel und bemerke, dass ich langsam nen Speckibauch bekomme (Heheh :'D) An einem Tag hab ich es geschafft wenig zu essen, aber hab mir am Abend dann alles wieder reingehauen und dann hatte ich ziemliche Bauchschmerzen davon. Es soll ja so sein, wenn man wenig Liebe bekommt, dass man alles ausgleicht mit Essen. Mir geht es aber eigentlich ziemlich gut und ich denke nicht, dass das der Grund sein kann.

Kennt ihr irgendwelche Lösungen?

Ich wäre sehr dankbar dafür! 😊 -Tako :3

Antwort
von Marsbrudi, 16

Ich denke es liegt zum groß teil daran was du isst, denn gerade süßspeisen und fertig produckte werden so gemacht das man heißhunger bekommt, also wenn hunger hast iss etwas mit viel Ballaststoffen (Getreide, Reis noch besser Dinkel oder Hirse) das macht schneller und länger satt und hat weniger Kalorien 

Antwort
von watermelxn, 5

Du bist 14, ich denke es liegt am Wachstum und an der Entwicklung:) da braucht der Körper eben viel Energie

Antwort
von muelli21, 7

süßspeisen bestehen aus einfachen zucker. diese werden von deinem körper als erster energielieferant genutzt. dementsprechend ist diese energie relativ schnell aufgebraucht und benötigt nachschub = hunger. wenn du zu viel davon zu dir nimmst ohne ausreichend bewegung kann dein körper diese energie nicht mehr verwerten und sie wird als fett zwischengespeichert.

du solltest darauf achten komplexen zucker zu dir zu nehmen. dieser ist zum beispiel in schwarzbrot enthalten. solche lebensmittel beugen eher dem wiederkehrendem hungergefühl vor. wenn du wissen möchtest wo noch überall solche komplexen kohlenhydrate enthalten sind, dann hilft dir google. und wenn du dennoch zu oft hunger kriegst dann bleib bei den komplexen kohlehydraten und mach dir daraus kleine snacks die du dann jede stunde isst. betonung liegt auf klein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten