Dieses Verlangen habe ich so extrem nur nach chin. Essen. Woran kann das liegen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vielleicht liegt es am Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat), der eine sehr appetitfördernde Wirkung hat und häufig in chinesischen Fleisch-/Fertiggerichten (Saucen etc.) verwendet wird.

Liegt wahrscheinlich am Glutamat, dem typischen Geschmacksverstärker. Selbst wenn die dort kein zusätzliches Glutamat verwenden, ist es doch auch natürlich in Sojasauce vorhanden.
independent am 23. Januar 2008 20:16 Hab diesbezüglich noch nach Studien gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Trotzdem ein Statement von http://www.wdr.de/tv/service/essentrinken/inhalt/20070119/b_2.phtml :
Glutamat ist das Salz der Glutaminsäure – eine der 20 lebensnotwendigen Aminosäuren, die für den Zellaufbau notwendig sind. Als sogenannter Neurotransmitter (Botenstoff) spielt diese Aminosäure für die Informationsweitergabe zwischen Nervenzellen im Gehirn eine wichtige Rolle, so auch bei der Gewichtsregulierung und der Appetitsteuerung.
Dazu Professor Michael Hermanussen: „Eine hohe zusätzliche Zufuhr dieser Aminosäure stört diese Regulation. Glutamat gelangt dann ins Blutserum und von dort in das Zentralnervensystem. Das verändert den natürlichen Glutamatspiegel im Gehirn. Permanentes Hungergefühl ist die Folge.“
LG
Minax am 24. Januar 2008 00:36 Ein sehr gut erklärtes Statement! :) DH!
del Heißhungel auf Süßes,kommt bei mir immer vom Leis, weil del so tlocken ist
Maienblume am 24. Januar 2008 00:18 unn anschlieschennd babbd die schogolaade dasch Maul scho schuschammmm... :-D
na da musschd Du den tlockenen Leis dazuessen, und schineschischen Leiswein dasutlinken, dann babbd nischt ..
Minax am 24. Januar 2008 00:38 Ey, wenn schon, dann richtig! *lach ;-)
"...bei mir immer..." --> "...bei mil immel ..."
oh, das hab ich übelsehen, vol lautel Konzentlation ... jetzt lichtig ?

Am Glutamat und an den etwas schärferen asiatischen Gewürzen - falls die verwendet werden. Bei vielen Chinesen kriegt man ja hier eigentlich nur BASF und Bayer