Weil deine Waschmaschine ein Socken-fressendes Monster ist!

Der Sockenfresser sitzt in der Waschmaschine, hab ich auch :-))
Das geht mir nach jedem Wachgang auch so -.-

In der Waschmaschine lebt ein Dämon, der sich von einzelnen Socken ernährt.
die können unter so nem gummi verschwinden und dann durch den abfluss weg
Das Problem ist nicht neu. Es gibt Waschmaschinen, die brauchen Socken zum Leben. Sie fressen sie einfach auf.
Das ist DIE Frage, die Deutschland schon seit beginn der 50er Jahre nicht genau beantworten kann.(Seit der Einführung der modernen Waschmaschine) Es wird vermutet, das die Waschmaschine Socken als Nahrung benötigt. Aber ganz im Ernst:Kauf dir evtl. einen sogenannten Sockenhalter. Da kannst du immer zwei Socken daran befestigen. Dann hast du genaue Kontrolle:Soviel rein=soviel raus
Weiß ich nicht, das geht mir aber genauso.. ich habe manchmal das Gefühl, meine Waschmaschine frisst Socken..
weil sich eine von der anderen trennen wollte,indem sie es zuließ,dass sie von der Trommel seitlich verschlungen wurde...
Das geht wahrscheinlich jedem so. Versuch mal alle Socken zusammen in einem Wäschenetz zu waschen. Seit dem ich das so mache, habe ich kaum mehr Probleme.

dieses Phänomen macht mich schon seit Jahren wahnsinnig. Ich kauf inzwischen für uns alle von den neuen Socken je 2 Paar. Seitdem gehts besser und wir gehen nicht mehr barfuß oder buntgemischt.

Im Fachhandel gibt es Plastikssockenhalter für beide Socken. Am besten gleich nach dem Ausziehen reinhängen bevor die Socken in die Schmutzwäsche kommen ! PS: In England gibt es einen Mann, der aus aller Welt übriggebliebene Socken zugeschickt bekommt. Er hat damit ein Museum eröffnet.

geht mir auch oft so, meistens nach der 2. Ladung haben sie sich aber wieder gefunden :-)

Im Fachhandel gibt es Plastikssockenhalter für beide Socken. Am besten gleich nach dem Ausziehen reinhängen bevor die Socken in die Schmutzwäsche kommen ! PS: In England gibt es einen Mann, der aus aller Welt übriggebliebene Socken zugeschickt bekommt. Er hat damit ein Museum eröffnet.

Ich rate dir unterm Bett nachzusehen. Meist wirft man halt nur eine Socke in die Maschine, weil die ander irgendwo druntergerutscht ist.