Alpaslan Polat am 10.02.2008 um 21:25 Uhr
Der Sockenschwund !!

Hallo Alpaslan Polat, bitte achte doch in Zukunft auf Fragen mit sinnvollerem Inhalt. Ein Spaß ist sicherlich mal erlaubt, dennoch ist uns auf gutefrage.net die Qualität der Beiträge sehr wichtig. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Weil garantiert immer ein Sockenpaar in Scheidung lebt.....
Will damit sagen, die Einzelsocken verkriechen sich auch gerne in andere Wäschestücke, oder es bleibt heimtückischerweise ein Single in der Dreckwäschetonne...
Machs wie wir - unsere Socken leben in einer Grosskommune, d.H. wir haben sehr viele von der absolut gleichen Sorte, da passen viele zueinander, wir heben sogar "Solisten" auf die dann wieder mit einem andern Einzelsock ein Paar ergeben.

Zur Sockenfrage: heir entlang:
http://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-man-so-viele-einzelne-socken
liliana91 am 10. Februar 2008 21:51 
Warum weiß ich leider auch nicht. Das Problem habe ich gelöst, indem ich mir von allen Socken mindestens zehn gleiche Paare kaufe.
Das löst zwar nicht das Problem, macht es aber erträglicher!
Rolf u. Högemann am 10. Februar 2008 21:43 So machen wir das auch - lohnt sich....
Luise am 10. Februar 2008 23:22 Genau. DH. Machen wir auch so.

In Terry Pratchetts Hogfather nachzulesen: The sock eating Monster.
Es sieht aus wie ein kleiner Elefant.

Das ist doch toll, besonders wenn du gar keine in die Waschmaschine getan hast . ...
Das sind die kleinen Fleckenzwerge guck mal in deine Waschmaschine; ich hatte auch lange ein Problem mit denen, die behalten alles, was die in die Finger kriegen: ein Anruf beim Weißen Riesen und deine Socken bleiben ewig vereint...

hat bestimmt ein guter Freund von dir mitgenommen, um ihn für dich zu waschen, damit dein Leben lebenswerter ist.

Weil das Sockenmonster in Deiner Maschine Abwechlung will und immer nur einen Socken der gleichen Art frißt.

da verbirgt sich in der laugenpumpe der MIEBOPHI-Gremlin, ein firmenbeauftragter der socken-lobby, auch im bundestag vertreten. ein tochter unternehmen von henkel und uni-lever. kriegste tot gemacht von general electric und hoffmanns.

Die anderen sind wohl bei mir gelandet. Habe ca. 10-12 davon. Freundschaftssocken. Wollen wir die morgen anfangen anzuziehen?
Das sind die kleinen Fleckenzwerge guck mal in deine Waschmaschine; ich hatte auch lange ein Problem mit denen, die behalten alles, was die in die Finger kriegen: ein Anruf beim Weißen Riesen und deine Socken bleiben ewig vereint...
Wenn nur einer in der Maschine ist, dann hast Du logischerweise nur einen gewaschen. Den anderen findest Du bestenfalls bei der Schmutzwäsche. Falls er nicht mehr auftaucht, weil anderweitig verlegt, kannst Du die einzelne Socke prima zum Schuhpuzen verwenden. L.G.Nordi

Benutze doch ein Wäschenetz, da gehen die Sockendiebe, Gremlins und Fleckenzwerge nicht dran! ;-))
DH! <lachmichkaputt>